News Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz Ende Juni

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Unbestätigten Gerüchten zufolge wird in den kommenden vier Wochen der neue Pentium 4 mit 3,2 GHz auf den Markt kommen. Der Einführungspreis für den dann schnellsten Prozessor aus dem Hause Intel soll bei doch recht happigen 637 US-Dollar liegen.

Zur News: Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz Ende Juni
 
MAN IST INTEL GEIL!!

UND GLEICH NEN NEUES STEPPING HERUAS!!

FÜR BESSERE qualität
und damit zum besereren overclocken!

AMD VERSTECK DICH
 
löl 637€... naja :D

Die Vergangenheit hat gezeigt, das der Preis sehr schnell sehr weit sinkt ^^

woher wisst ihr denn, das das neue Stepping besser zum OC is ? ;) vielleicht wirds ja auch schlechter :(
 
Das D1-Stepping haben alle P4´s mit 800FSB, soll unter anderem auch einige bekannte Fehler im Prozessor-Kern nochmal mehr eliminieren.(Auf welche Intel ja erst im Laufe der Entwicklung draufkommt)
Ich wart aber lieber auf den Prescot-Kern. Der wird 1MB L2-Cache haben was um die 10% mehr Leistung bei gleichem Takt bedeutet, der zahlt sich also doppelt aus selbst bei kommenden niedriger getakteten Prescot-Einsteigsmodellen,erst dann wird ein neues Board gehollt, der Gewinn nur durch 800FSB ist mir zuwenig und zudem soll der Prescot noch besser übertaktbar sein durch weniger Hotspots am Die. Eine Generation überspringen also, denke das lohnt sich.
 
Ha, jetzt kann AMD endlich einpacken, die sind sowieso schon lang nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wenn man auf Qualität setzt, zahlt es sich halt doch aus. Technisch fortschrittlicher, innovativer, schneller, besseres Preis-Leistung-Verhältnis (ist eine Tatsache), tja, das wars dann wohl mit den ach so sportlichen Athleten von AMD. Da kann auch der Hammer nix mehr geradebiegen, da der integrierte Memory Controller ihn einfach zu wenig flexibel macht. Aber auch der kommende Untergang von AMD hat seine Vorteile: möglicherweise kauft VIA die Reste des Unternehmens auf und steht bald als ernsthafter Intel-Konkurennt da. :-) Hoffentlich machens die besser als die Mannen von Advanved (lol) Micro Devices.
 
Oh, Ja ganz klar wegen 3 fps 300€ mehr zahlen.....Wer macht das nicht?....Vorallem wenn sich ein Barton 2500+ auf bis zu 2,5 Ghz hochtakten lässt.... ( echte Ghz )
 
zu 6) wenn AMD platt gemacht wird, kannst du demnächst
Intel wegen Marktherrschaft nicht mehr bezahlen.
"Konkurrenz belebt das Geschäft"
Also erst einmal nachdenken.
 
AMD 2600+ 80 €

P4 2,6 200 €

LOL?

intel stinkt auch wenn sie die Besseren CPUs bauen ist der preis gegenüber der konkurenz nicht angemessen. nur fryks kaufen p4 !
 
zu 6) auch: Wenn AMD durch den intel vollkommen aus dem rennen wäre, lach ich! AMD hat mit der neuen 32/64bit technologie was im packen, was intel net hat und die lohnt sich, das doofe hyperthreading bringt momentan noch gar nix, weil MS nen scheiss OS gebaut hat, was dann teils langsamer läuft. Der Memory Controller ansich muss ja net so flexibel sein, warum auch, das einzige was sich in letzter zeit getan hat, waren die MHz zahlen und das ist da net umbedingt von entscheid, weil intel da auch net schnell nachziehen kann und nen integrierter memory controller schon um einiges schneller ist. solange sie dual-channel mitrein bringen ist alles noch offen!

btw wann kommt endlich dieses verdammte PCI-X, ich hasse das normale PCI, kotzt doch voll an
 
Ich kaufe seit Jahren auch nur Intel, muss aber 6) absolut zustimmen. Konkurrenz muss auf dem Markt einfach da sein, da AMD für Kinners günstige CPUS liefert muss Intel halt eben auch was am Preis machen.

Sollte AMD wegfallen wird es keine Preiskämpfe geben, dadurch wird die Hardware auf dauer Teurer bleiben, auch werden die Entwicklungszyklen länger was durchaus auch wieder für kräftige Preise bei schon älteren CPU sorgt.

Ich kann für AMD nur hoffen das der Athlon 64 was wird, ansonsten sehe ich schlechte Zeiten auf uns zu kommen.
 
BIG LOL


@6 !!

ADVANCED MICRO DEVICES !!!

Die sollen doch endlich mal was ordentkliches auf die beine stellen!
dann können die sich advanced nennen
 
@10 HT bringt nichts ? LOOOOL Aber 64 Bit bringt was im Home Sektor ? :D :D :D :D :D :D

Und nur mal so als tip, angeblich hat der Prescott schon eine 64 Bit einheit die Intel bei bedarf nur Aktivieren brauch :D

HT wird eher unterstützt als 64 Bit, da es viel einfacher zu Integrieren ist, Anwendung neu Compilieren und das wars.

AMD könnte gar kein HT bringen, denn auf deren CPUS würde es KEINE Leistungsgewinne erzielen da die CPUs auch mehr ausgelastet sind als ein P4.

Erst Informieren, dann schreiben :D
 
ht bringt nicht immer was, nur wenn mehrere threads vohanden sind. und das amd verschwinden soll ist blödsinn! dann darfste wieder ein kleines vermögen für nen rechner hinblättern!

@rache klos
wenn dem so ist, würde ich mir verarscht vorkommen! "die cpu könnte mehr aber wir aktivieren es nur nach bedarf.."

64bit bringt etwas! selbst ohne 64bit programme ist ein A64 schneller
und das man nicht so leicht auf 64bit umstellen kann ist blödsinn! ich könnte mein gentoo sofort mit 64bit laufen lassen. und windows wird es wohl auch irgendwann gebacken bekommen.

wenn es nach mir ginge gäbe es ganz andere CPUs: dual 64bit PPC mit 2ghz...träum..
 
ich würde sagen intel hat die oberhand, aber es wäre jo scheisse wenn es AMD nicht gäbe, dann könnte intel die preise so hoch setzen wie es ihnen gerade passt
Blackmaster
 
LOL was für Deppen und Mitläufer sich hier tummeln....
vor zwei Wochen noch "Man is der T-Bred b geil zu takten, AMD rult"...
Die Leute hier reden, als ob Intel schon meilenweit voraus wäre....LOL max +1o% in der Performance, als würde irgendeiner der Intel-Idioten daß merken.
Schon mal an den Athlon vor 2 Jahren gedacht???
Wo war denn Intel???
Nene auf son Mitläuferschnack kann man getrost verzichten.
 
Oh nach über einen halben Jahr erhöht Intel doch noch die MHz beim Pentium 4 (wird das der letzt mit Northwood-Kern sein) ?

frankkl
 
3,2GHz war der logische nächste Schritt - ich schätze Intel wird den aktuellen P4 noch ein klein wenig höher takten, bevor der Prescott erscheint.

Jedenfalls warte ich auf die Antwort zum Athlon64 - Intel hat ja bereits an einer 32-64 CPU gearbeitet, möglicherweise wird da im Herbst etwas derartiges vorgestellt. Ein p4-ht-64 vielleicht?
 
Zurück
Oben