News Intel plant deutliche Preissenkungen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie bereits erwähnt hat AMD am Freitag, dem 26. Juli 2002, die Prozessorpreise teilweise deutlich nach unten korrigiert. Aus einer neuen Roadmap von Intel gehen nun Pläne über die nächsten Preissenkungen hervor, die teilweise doch mehr als deutlich ausfallen.

Zur News: Intel plant deutliche Preissenkungen
 
Naja also 400 $ für den 2.8Ghz und selbst Ende 2002 - Intels Presipolitik bei den Spitzenmodellen war immer schon zum ...
 
lol, es muss doch nícht immer das Topmodell sein...schau dir die CPUs um die 2,5ghz an, die sind echt verdammt billig - da wirds amd schwer haben...
 
Tja, mit der Preissenkung wirds AMD besonders schwer haben.

Da können sie soviel "hammern" wie sie wollen. Mit AMD gehts bergab..........ich rieche die vollgeschissenen Unterhosen bis hierher ;)

Schätze mal das 2003/2004 AMD sich vom Markt erheblich zurücksetzt, nur noch im Low-Budget Bereich tätig sein wird, quasi "Prozzies für die Armen".

AMD is sowieso nur billiger Abklatsch von Intel.

Aber da Konkurrenz das Geschäft belebt, soll AMD ruhig weitermachen.

Im Jahre 2004 schaut es dann so aus :

TOP-Modell INTEL : 4,5 Ghz
TOP-Modell AMD : 3150+ (2 Ghz)
 
Nun ich bin Intel und AMD Besitzer. Mein Arbeits-PC ist ein Intel. Mein Spiele PC AMD.

@ intelfreak

Schon mal mitbekommen das AMD letzte Woche bereits die Preise gesenkt hat? Nur deswegen tut Intel das jetzt bzw. demnächst auch.

Nun wie auch immer AMD ist sicherlich kein billiger Abklatsch von Intel. Immerhin schaffen sie es mit weniger Ghz mehr Leistung aus den Prozzis rauszuholen.

Naja aber solche Äußerungen wie sie von dir kommen, können halt nur von jemanden sein, der nur eine Seite der Medaille kennt und eigentlich nur provozieren will, gelle?

Was solls sowas gibt es ja in jedem Forum, also warum nicht auch hier ;-)
 
....hmmm, intel war in sachen entwicklung irgendwie weiter wie amd, die athlon reihe war ordentlich....aber seit intel den northwood eingeführt hat und die mhz-zahl deutlich nach oben schraubt sieht es schlecht aus für amd - jetzt zumindest.
intels prozessoren sind aber eindeutig hochwertiger , das muss jetzt mal gesagt werden, das sieht man z.B an den temperaturen die der p4 erzeugt, deshalb sind die preise auch höher da die kosten bei der produktion nicht so billig ausfallen wie bei amd..................Der "HAMMER" muss sich erstmal durchsetzen bevor hier wieder dumme bemerkungen machen wie "scheiss intel".
amd hat ja wie hier zu lesen war sowiesi schon verluste gemacht und wenn aus dem hammer nichts wird dann siehts für amd sehr schlecht aus.......und INTEL wird auf den HAMMER reagieren und das potential des p4`s sind bei weitem noch nich ausgeschöpft und die amd athlon xp reihe ist schon am ende , mit dem amd athlon xp2200+ ist schluss mit der athlon reihe.....da geht nichts mehr zum rausholen.............
 
Jaja das gab es vor ein paar Jahren alles schon mal als Intel den PII neu im Programm hatte, konnte AMD auch nicht viel entgegensetzen, bis kann irgendwann der K7 kam. Da sagte man auch schon AMD wäre am Ende. Ob nun scheiss Intel oder scheiss AMD. Für mich ist das alles nur dummes Geschwätz.

@ArbeiterMüssenDenken

Glaubst du wirklich das die neuen Intel in einem Jahr noch P4 heißen werden? Also ich nicht! Nach dem Gesetz der Serie müßte es nächstes Jahr den P5 geben. Und natürlich wieder mal einen neuen Sockel.
Beim P3 hat man damals auch gesagt, das er Potenzial bis 1,5Ghz und mehr hat.
AMD läßt sich mit einer neueren Generation ein bißchen mehr Zeit, dafür kommen sie dann aber wieder richtig.
 
lol entwicklung ;) einfach die Chiparchitektur dahin gehend ändern mehr Mhz rauszukitzeln, bei gleichzeitiger Leistungseinbuße...

Das halte ich für genau das Gegenteil von Fortschritt...
 
Ich würde mal sagen, abwarten was der Hammer letztlich leistet und zwar zu welchem Preis! Ich habe zur Zeit auch nen AthlonXP und bin zu frieden, aber der Hammer wird sicherlich einiges teurer sein...

Mal schaun gell....
 
@gheddo

Zitat :


lol entwicklung ;) einfach die Chiparchitektur dahin gehend ändern mehr Mhz rauszukitzeln, bei gleichzeitiger Leistungseinbuße...

Das halte ich für genau das Gegenteil von Fortschritt...

schon mal genau informiert, wieso das Intel so macht? Glaube nicht sonst würdest nämlich hier nicht so nen Müll dahertexten.

Nur zur Info :

die Athlon-CPUs verfügen über zwei echte FPU-Ausführungseinheiten, der Pentium 4 hat nur eine davon.

Deshalb haben die AMDs mit weniger MHZ eine bessere Leistung wie Intel mit gleicher MHZ-Anzahl. Das Problem ist aber, das die Programmstruktur des AMD es nicht zulässt diese 2. FPU einheit immer einzusetzen.

Nachteil dieser ganzen Geschichte, der AMD wird im Gegensatz zum Intel sehr heiss, was die folge von Unstabilitäten mit sich bringt. Und bevor du einen Kühler für 80 € kaufst nur das dein Athlon auf normaler Temperatur läuft, kannst du dir gleich einen PIV kaufen, der ohne zusätzliche Lüfter, im übertakteten (!) Modus, schneller läuft
wie ein Athlon.

Ich habe einen PIV 1,6 Northwood, auf 2,4 Ghz gebracht. Und der läuft schon seit dem ich ihn habe auf dieser Freqzuenz und das alles OHNE PROBLEME!
 
aber wie gesagt, konkurrenz belebt das Geschäft. Darum finde ich es auch in Ordnung das sich Leute AMDs zulegen.

:)

Ohne AMD hätte Intel nie die Ghz-Schraube soweit aufgedreht......

Deshalb sagen wir :

DANKE AMD!!
 
Guter intelfreak,
der Komparativ im Deutschen wird mit als und nicht mit wie gebildet. Es heisst also nicht: Deshalb haben die AMDs mit weniger MHZ eine bessere Leistung wie Intel mit gleicher MHZ-Anzahl, sondern Deshalb haben die AMDs mit weniger MHZ eine bessere Leistung als Intel mit gleicher MHZ-Anzahl. Zudem heisst das Wort nicht Unstabilitäten, sondern Instabilitäten.
Viel Grüsse von einem grammatik- und rechtschreibkundigen AMD-CPU Besitzer.
 
Schiebt doch keine Panik Leute!!!!! Ich persönlich habe schon alles mögliche an Prozessoren gehabt (momentan xp2000+)
. Es ist mir egal ob AMD oder Intel ich, kaufe das was für meine anwendungen relevant ist. Im Jaunar kauf ich mir einen neuen Prozessor und ob der Intel, AMD oder Intamd heisst intressiert mich Null. Eine sache ist nur relevant das ding soll perfekt laufen.
 
Auman was für ne seite.

Technik ok
Webdesign ok
news auch ok


Aber die Kommentare sind meist nur mit einem Wort zu beschreiben:

"Unqualifiziert"

Da wird Wunschdenken als Fakt dargestellt.

Meist natürlich AMD vs Intel

Sory LEute aber wenn ich mir die ganzen AMD- oder Intel-News durchlese dann fällt mir immer nur ein Wort ein:

"Schwanzvergleich"


Also schließe ich daraus das sich hier nur Pickelige Jünglinge rumtreiben.

Schade.

Erinnert mich immer Fatal an das OPEL vs. VW vs. BMW vs. xyz gesülze der Kid's wer denn nu der schnellste ist. *fg*


Werdet mal etwas erwachsener.
 
Hallo Jungs, vielleich interresiert Euch das noch nicht, aber auf der Intensivstationen gibt es keine AMD Rechner (die Bestätter und ihre Lobbysten hätten sie gerne!)...
 
Wer "Exitus" und "Lobbyisten" nicht richtig schreiben kann, sollte sich vielleicht besser nicht äussern.
Auf Intensivstationen werden Rechner mit Intelprozessoren höchstens zum Auslesen der Versicherungskarte eingesetzt, und AMD ist mindestens genauso tot wie Apple - ....btw : wie oft ist Apple eigentlich schon totgesagt worden ? :-)
 
ja, papa TOM.

bin auch ganz brav

Dadurch das du hier auch dein Kommentar abgeben hast, hast du dich auf die gleiche Stufe gestellt wie wir. Willkommen im Club der "COMPUTERPSYCHODELICFREAX"

Die Papa-rolle ist noch frei. Wenn du willst?






:)
 
Tja Amd da siehr man das du absolut keine Ahnung hast. Ich kann da nur lachen, Intel und hochwertig deshalb teuer. Hast du schonmal überlegt was so eine CPU in der Herstellung kostet, nur als Beispiel eine 2,5GHz kostet so um die 25,00EUR in der Herstellung, und wenn du einmal eins zusammen rechnen kannst kannst du auch feststellen das Intel genau wie NVidi die Kunden nur über den Tisch zieht mit den überteuerten Produkten. Sei mal FROH das es AMD und wie sie auch immer heissen gibt, denn dann würden die Produkte das Doppelte wenn nicht das Dreifache kosten. Also erst Gehirn einschalten dann schreiben.


----->intels prozessoren sind aber eindeutig hochwertiger , das muss jetzt mal gesagt werden, das sieht man z.B an den temperaturen die der p4 erzeugt, deshalb sind die preise auch höher da die kosten bei der produktion nicht so billig ausfallen wie bei amd
 
Zurück
Oben