News Intel Prescott mit Hammer-Erweiterung und 1MB L2-Cache?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Wenn es nach Hans de Vries vom Online-Magazin "Chip Architect" ginge, wird der Pentium4 Prescott sowohl die Hammer-Erweiterung als auch einen 1MByte großen L2-Cache besitzen. Dass der Pentium4 auf Grund seiner Architekur von einem noch größeren L2-Cache profitieren würde, hat schon der Northwood im Vergleich zum Willamette gezeigt.

Zur News: Intel Prescott mit Hammer-Erweiterung und 1MB L2-Cache?
 
Das heisst zunächst mal eines, unverschämt teuer.
Da wirkt selbst der schnellste P4 noch ein Schnäppchen dagegen.
Ist ja nicht untypisch für den Servermarkt. ;)
 
Hehe, Intel gibt nicht so leicht auf :-)

Ist die "Yamhill-Erweiterung" nicht die schon im P4 integrierte Hyperthreading-Technologie welche dem Betriebssystem "2 Prozessoren vorgauckeln" : http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8721049.html ?

Interessant finde ich das diese Technolige schon in den P4-CPUs enthalten, aber noch nicht aktiviert ist !

Vielleicht absicht, sobald AMD´s Hammer kommt aktiviert Intel beim P4 dieses Future per Treiber,etc... quasi son As unter Vorbehalt ?

Mich würds freuen :)
 
@DjDino :

Yamhill ist NICHT die integrierte Hyperthreadingtechnologie des P4.

Die wird ja schon länger genutzt und ist demnach auch kein "Geheimnis".
 
Erstmal abwarten bis es soweit ist.

Es gab es noch nie soviel Rechenleistung fürs geld wie jetzt also alles im Grünen Bereich.
 
Zurück
Oben