News Intel Prescott vielleicht sogar Pentium 5?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Informationen zum Nachfolger des derzeitigen Pentium 4 Kerns "Northwood" sind zwar noch rar gesät, doch auch zu diesem kommenden Produkt von Intel treffen ab und zu neue Meldungen ein. Der Verkaufsnahme für den Prescott, so der Codename für den neuen Prozessorkerns, könnte dabei sogar Pentium 5 lauten.

Zur News: Intel Prescott vielleicht sogar Pentium 5?
 
ist mir eigentlich egael wie es heisst..ein neuer name wär aber nicht mal so schlecht..aber die marke "Pentium" ist doch jetzt wirklich mal ausgelutscht..haben die denn keine anderen ideen? :)
 
Der Name "Pentium" ist einfach bekannt und bedeutet für die meisten Leute Qualität
 
"Pentium" steht wirklich sehr für Qualität.
Aber Pentium 4 sollte mal wieder erweitert werden. Prescott hört sich doch ned schlecht an!
 
Dann gebe man noch ne Briese AMD dazu machen die 64Bit Fähig und erweitere den befehlssatz noch ein wenig, dann noch ein wenig die Termine verschieben und fertig ist der Pentium 64 der denk ich mal den Athlon 64 locker wecksteckt.
 
naja mir is eigendlich recht egal wie der heißen wird...
wenn TCPA kommt hol ich mir erstmal keinen neuen PC.
 
Der Name spielt doch keine Rolle, hauptsache die Lesitung und Preis stimmt, was nunmal nicht bei allen Produkten von Intel so ist.
 
@der da: TCPA ist überspitzt ausgedrückt eine Technologie mit der es möglich wird dem User die Möglichkeiten zu entziehen was er mit dem Rechner alles machen will. Sobald das System erst einmal läuft kannst du z.B. nicht mehr irgendwelche Freeware die du aus dem Internet heruntergeladen hast starten ,sondern nur noch Sachen die von Microsoft und Co als "sicher" angesehen werden. Dazu braucht man die nötige Hardware und Software. Die Hardware ist leider schon verfügbar (IBM Thinkpad z.B.) und die Software soll mit dem Windows XP Nachfolger kommen. Die Möglichkeiten die den Großkonzernen damit gegeben werden reichen vom harmlosen Deaktivieren von Dateien nach zweimaliger Öffnung bis hin zum ausspionieren des Rechners. Du als User hast nicht mehr die Kontrolle darüber was du mit dem Rechner machen kannt und was nicht, sondern du kannst nur noch das machen was Microsoft und Co dir erlaubt. Aber bevor ich hier einen Aufsatz über TCPA und Palladium schreibe, lies dir einfach folgende Links durch. Dort ist das alles etwas genauer und besser Erklärt als ich das hier in der schnelle der Zeit machen kann...

http://www.notcpa.org/
http://www.notcpa.org/faq_german.html
http://www.heise.de/ct/02/22/204/
http://www.lb.shuttle.de/apastron/noTCPAg.htm
 
fein, so muss das sein. In jeder News wird TCPA Aufklärung betrieben. An dieser Stelle echt mal meinen Respekt an diejenigen, die jedes mal bereit sind, es von neuem zu erklären. Echt Top !!!
 
geht ja imo auch wirklich um die Zukunft von allen Menschen die auch in Zukunft noch mit nem eigenem PC arbeiten wollen... bin zwar erst 15, aber gabs eigendlich schonmal sone gefährliche Situation ??
 
@ Ripper2002
Da biste mir zuvorgekommen um zu erklären was TCPA ist ;)

Der neue Intel Prescott könnte ja "Pentium TCPA" heißen.
 
...und das griech. wort für 5 ist imma noch PENTA ;)

Intel wird den namen Pentium sicher behalten. die meisen noobs (=Intel-Zielgruppe hrhr) kennen beim OPC halt nur Pentium, die wissen nich nicht mal was Intel ist oder dass es da auch noch was anderes gibt... und so ein noob würde bei der Auswahl aus Pentium und Prescott ("wat'n dat?") den Pentium nehmen, weil er das kennt...

also wird das Teil dann Pentium 5 heissen... bei der kreativität von Intel...

wann war eigentlich Pentium1? 1994?

aber bei AMD isses ja auch schon ne weile der "Athlon", bei nVidia die "GeForce", bei ATi die "Radeon" etc. etc.
nur eben mit neuen nummern oder buchstaben...

so... das war mein senf dazu ;)
(narf, muss noch zimma aufräumen und HAs machen, aber CB macht halt süchtig ;))

cu phyre
 
Kauft weder AMD noch Intel - wenn sie TCPA Chips verbauen. Es geht nicht mehr darum wer den besseren Prozessor baut! Beide Firmen haben vor TCPA Chips in die CPU Die zu integrieren. Der Intel Prescott wird auf jeden Fall einen TCPA Chip tragen.
 
Auch meine Hochachtung gilt den TCPA Aufklärern.

Dieses System ist einfach so was von 1984 Pur, dass man fast den Eindruck bekommt, dass sich hier entscheiden wird, ob sich die Menschheit in Zukunft gegeißelt, bespitzelt und doktriniert durchs Leben ducken darf, oder ob sie die Freiheit, die sie mit dem Medium Internet/Computer innehält, gegen die Pläne der Industrie und so mancher Politik verteidigen kann.

Was mich des weiteren extrem an der Sache ankotzt ist, dass sich als einer der Hauptantreiber des ganzen die Musikindustrie präsentiert! Musik stand für mich nämlich immer für Freiheit, Kunst und Kritik. Was für eine erbärmliche Perversion!

Also Jungs, lasst es nicht so weit kommen, macht weiter so ;-) !!!

Und hoffentlich Endet dieses TCPA Monstrum dann einmal als der fettester ROHRKREPIERER der Computerwelt, irgendwo in der Menschheitsvergangenheit.

By the way an CB:
Einige Seiten haben so ein nettes "NO TCPA" Logo integriert. Schon zu finden bei:
http://www.3dcenter.de/ oder http://www.hartware.de/
Dieses Emblem sieht wirklich hübsch aus und schafft Vertrauen :-)!!!
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.837
  • Artikel
Leserartikel Was wäre wenn
Antworten
11
Aufrufe
4.048
Antworten
7
Aufrufe
1.985
Zurück
Oben