News Intel senkt Centrino- und Pentium M-Preise

Die merken scheinbar dass keiner die P4-Heizungen braucht und wollen den Verkauf von Pentium M Prozessoren auch für den Desktopbereich attraktiv machen. Es tauchen ja immer mehr Desktop-Boards für den Pentium M auf
 
Jep und das auch gut so, oder?
Wobei sich jetzt im Winter doch ein P4 wieder lohnen würde. ;)
 
Find ich gut, dass die Preise sinken, nur leider schade, weil zu spät! :D

Mhh wieso Heizung? Der Prescott ist etwas Heißblütig, wobei das ja leider an den mißglückten 90µm Struckturen liegt, wenn ich mich recht entsinne. Mal hoffe, dass das mit den 65ern wesentlich besser läuft. Und die P4's auf Basis des Northwood, die werden nicht wärmer als die Derivate anderer Chip-Schmieden!

So long!

MfG GuaRdiaN
 
Sehr schön habe gespart um mir den 755 zu kaufen jetzt brauch ich nicht mehr warten kann sofort zuschlagen. Passt perfekt zu der lan am WE :D
 
intel ist bei der letzen quartalsbilanz wohl aufgefallen, daß trotz angeblich schlechter verkaufszahlen der gewinn zu hoch war. wie kann das denn sein?
 
Endlich mal eine gute idee von intel ;)
Aber ich warte trotzdem noch bis zum Sommer, dann kauf ich ma einen dothan ;)
 
Bloß schade dass man die Auswirkungen des Preises nicht so schnell bei den Notebooks merkt wie bei den Desktop CPUs.
 
Gandalfx86 schrieb:
Es tauchen ja immer mehr Desktop-Boards für den Pentium M auf
Mehr Boards?
Also ich kenne bislang nur 2,5 Boards, wo ein Pentium M als Desktoplösung läuft.
Eins von Kontron, eins von PFU und das neueste eben von AOpen.
Bei dem von Kontron sind die CPUs sogar fest verlötet und man hat nur 2 Konfigurationen zur Auswahl, also eher embedded Plattform.
Das von PFU scheint nach nichtantworten auf meine Mail an einen deutschen Distributor in Deutschland anscheindend nicht erhältlich.

Bleibt nur noch das von AOpen. Unter "mehr Boards" versteh ich irgendwie was anderes. ^^
Oder hab ich eins verpasst?
Sogar von AsRock hab ich noch keins gesehen, wobei die ja für ihre skurrilen Boards (Stichwort Dual-Sockel) bekannt sind.

mfg Simon
 
Zurück
Oben