News Intel senkt die Prozessorpreise

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel hat heute - genauer gesagt sogar schon gestern - planmäßig die Preise für eine Reihe seiner Desktop- und Mobile-Prozessoren auf Basis des Pentium 4 mit bis zu 33 Prozent teils deutlich gesenkt. Außerdem finden sich auf der Liste nun auch die Anfang August angekündigten EM64T-Prozessoren für den Sockel 775 wieder.

Zur News: Intel senkt die Prozessorpreise
 
fragt sich nur wie lange das noch dauert bis die händler die preissenkung an uns kunden weitergeben.
 
"EM64T-Prozessoren für den Sockel 775"

auch für 915? Oder nur für 925X?

Gibt es da genauere Informationen?
 
Mich interessiert, ob nun auch Otto-Normal-User an den Pentium 4 EM64T kommt...

Der Pentium 4 EM64T wurde auch auf 915er Boards mit dem neuen Windows XP Pro X64 erfolgreich getestet.
 
So wie du die Intel Xeon-CPUs einzeln kaufen kannst, sollten auch EM64T-aktivierte Prozessoren im Handel erhältlich sein.
 
Tommy schrieb:
So wie du die Intel Xeon-CPUs einzeln kaufen kannst, sollten auch EM64T-aktivierte Prozessoren im Handel erhältlich sein.
Und wann gibt es die endlich im Handel? Letztens hat man mir noch gesagt, dass diese CPUs für Privat Kunden überhaupt nicht zu kaufen seinen, jetzt also doch wieder. Was ist denn eigentlich mit den "J" CPUs? Von denen wird gar nichts mehr gesagt, dabei sollten die doch eigentlich weit vor den EM64T CPUs kommen.
Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@TOBeTheROPe

die preise sind z.b. auf geizhals.at schon seit letzten freitag angepasst. :)

@TK-Online

du meinst warscheinlich die "J" ;)

@lapsy

vielleicht wenn der 4000+ kommt, imho hat amd die preise erst vor ein zwei wochen gesenkt

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mäxchen schrieb:
@TK-Online

du meinst warscheinlich die "J" ;)
Oh, sorry, ich meine die "J" mit E0 Stepping und dem NX-Bit. "F" sind ja die mit EM64T, oder? :( ;)
 
fragt sich nur wie lange das noch dauert bis die händler die preissenkung an uns kunden weitergeben.

Also seit gestern Abend haben die großen Shops wie Alternate und Mindfactory die Preise schon angepasst. Ein P4C 3,0 GHz kostet jetzt um die 200€, hätte ich mal 1-2 Wochen später bestellt, aber ich brauchte ja einen funktionierenden PC :)
 
TK-Online schrieb:
Oh, sorry, ich meine die "J" mit E0 Stepping und dem NX-Bit. "F" sind ja die mit EM64T, oder? :( ;)

jup :)

ich warte auch schon sehnsüchtig auf das E0 stepping.

gruß
 
Und wo ist der neu angekündigte Intel Celeron D 340,
kommt der erst später ?


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Unterschied zwischen J und F?

und wann gibts die Teile endlich mal im Handel?
Will nen 64 Bit Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich interessiert besonders das E0 Stepping. Gibt es irgendwo schon einen Vorab Vergleich zwischen dem älteren Stepping (C0 oder D0?) und dem E0? Mich würde interessieren, ob das Hitze Problem denn verbessert wurde. Am liebsten wäre mir aber auch der FSB von 1066 MHz. Weiß jemand wann da Modelle rauskommen? In der GameStar stand, dass ein Prescott mit 3,7 GHz und 1066 MHz im 4. Quartal kommen soll? Kann das jemand bestätigen?
Gruß, Martin
 
nitsche schrieb:
wollen wir ne sammelbestellung machen? vielleicht kriegen wir ja 1000 zusammen

wenn du 999 zusammen bekommst dann bin ich dabei. :)

gruß
 
Mich interessiert auch so ein P4 Em64t sehr, aber wann kommen die? ? ?
 
Zurück
Oben