News Intel startet seine weltweite Werbekampagne für Centrino

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel startet seine weltweite Werbekampagne zur Produkteinführung der neuen Centrino Mobiltechnologie. Die Kampagne stellt in 11 Ländern die Technik für eine neue Generation drahtloser Notebooks vor, die den Anwendern laut Intel echte Mobilität bieten.

Zur News: Intel startet seine weltweite Werbekampagne für Centrino
 
Komisch von intel ;) verbessern die PRO-Mhz leistung und machen sich selbst Konkurrenz in dem Mobile-segment ;-) Finde ich richtig gut von denne...
 
Wieso sollten sie sich selbst Konkurrenz machen?
Der Banias wird in saemtlichen Produktbereichen den Platz des Mobile Pentium III-M und 4-M einnehmen. Im Juni kommt dann der Portability Pentium 4 (Mobile Pentium 4), ein Pentium 4 mit Speedstep, der den Einsatz von Desktopprozessoren in Notebooks beenden soll.
Der Mobile Pentium 4-M wird noch bis Ende des Jahres fortgefuehrt, allerdings wohl ohne Marketingunterstuetzung. Das gleiche wiederfuhr dem Pentium III, der war zwar vorhanden, aber keinerlei Konkurrenz zum Pentium 4.
Zwei Produktschienen parallel zu fahren ist uebrigens Gang und Gebe, amd tats mit dem Mobile Athlon 4 und XP genauso.
 
300 MIO ausgaben und dann nehmen sie nur 15 MIO ein weil sowieso kein Mensch den SCHROTT haben will.
 
es ist halt lustig, weil intel all die jahre immer mit einer möglichst hohen MHz-zahl geworben hat und das marketing ganz darauf ausgelegt hat. jetzt haben sie eben ein leichtes problem, denn auf einmal müssen sie erklären warum ein 1.5GHz Banias/Centrino genauso schnell ist wie ein P4-M 2.0GHz.... hat AMD also doch recht gehabt mit dem modelnumbering, hmmm..... :D
 
Intel konzentriert sich beim Marketing ueberhaupt nicht auf die Taktrate - eigentlich haben sie das auch beim Pentium 4 nicht getan.
 
@3 ICH will diesen "Schrott" haben
und zwar als Desktop-CPU und dann noch mit 3 Ghz getaktet
da kann ein Athlon XP mit einem real-Takt von 3 Ghz auch nicht mehr mithalten...
@4 du suckst auch
 
"da kann ein Athlon XP mit einem real-Takt von 3 Ghz auch nicht mehr mithalten..."

Warum nicht? Ein 1,6GHz Banias ist etwa so schnell wie ein 2,2GHz Northwood. Ein 1,7GHz Thoroughbred ist aber so schnell wie ein 2,4GHz Northwood. Ein 3GHz Barton waere also durchaus schneller als ein 3GHz Banias.
 
Ich denke das diese ganze Diskussion sinnlos ist wer jetzt schneller ist und die Megahertz kann eh nicht mehr vergleichen (Siehe Hyper-Threading-Technologie von Intel) 1. Hat man ja noch keine test von den neuen CPU`s von Intel, oder. 2. Kommt es auch darauf an für was man den CPU braucht. Denn das momentan AMD im Office bereich besser ist, ist wohl jedem klar.

Fragen?????
 
"Ein 1,7GHz Thoroughbred ist aber so schnell wie ein 2,4GHz Northwood."
Stimmt so natuerlich keines wegs :) Da mussu erstma die aussage beweisen ;) und wenn dan nur in ein paar benches.

@knu: da liegsu falsch intel steht gerade im office Bereich gut denn die Priese von intel sind mittlerweile au höher als die von AMD ;) Ich weiss persoenlich au keine Firmen die Komplettrechna mit AMD kaufen :-) Aber vieleicht meintest du mit office die home-user ?
 
mal schauen was dann aus den echten megahertz in den Media Markt Prospekten wird ;)
 
@ Thomas Kallwass
wenn ein 1,7GHz Thoroughbred schneller ist als ein 2,4 Ghz NW dann frage ich mich warum ein XP 2400+ einen real-Takt von 2 Ghz hat...
von daher...
Banias rocks!
 
@11
"Ich weiss persoenlich au keine Firmen die Komplettrechna mit AMD kaufen :-)"

Ich schon....XP 1700+ nForce 2 Board von MSI Noisblocker Kühler. Die XP 1700+ ist mit 44.7 Watt Verlustleistung wohl die Leistungsfähigste CPU. Ein Intel System verbraucht da schon min. Power 54W. Der Idle Modus des Boards funktioniert die Temps sind um die 43°C Idle (selbst gemessen).

Für was sollte eine Firma denn in heisse 2.4GHz investieren die sowieso nichts bringen denn on Excel jetzt 2 sek oder 1.6 sek braucht interessiert niemand. Den Preis aber schon und da wäre der Intel gleich 130€ teurer gewessen. Wenn dann die XP 2600+ mal billig ist (60€ so wie jetzt der XP 1700+) dann wird dann noch so einer verbaut die Lüfter sind auch genug stark und sicher auch leiser als die von Intel.
 
@ blubbr

Ich habe damit nur gemeint das AMD bei den normalen Office - Anwendungen schneller ist als Intel!

Kannst du mir noch diesen Satz erklären?

"da liegsu falsch intel steht gerade im office Bereich gut denn die Priese von intel sind mittlerweile au höher als die von AMD "

Das Intel teurer ist als amd wissen wir schon lange!
 
Laut Sysmark und Winstone ist der Pentium 4 in Office-Anwendungen deutlich schneller.
 
eines ist klar, auf dem mobilen sektor ist intel amd klar überlegen.
 
oh gott was für ne diskusion !

1. Kauft keine Grosse Firma Office PCs mit P4 2.4 Ghz oder änhliches ! Die kaufen sich Celerons mit SDRAM (ich weis scheiss langsam aber für die Anforderung sogar schon zu viel) und das ganze kostet nur die hälfte !

2. Ist Intel im moment billiger als AMD geht halt mal auf KMelektronik und informiert euch oder arlt !

3. Wer einen Mobilen AMD kauft weil er kein Geld hat macht das richtige. Aber wer glaubt das der schneller ist als ein Mobiler P4 der tut mit wirlich leid.

4. Ist Clarcky wohl ein Intel Hasser weil er sich ärgert selbst keinen gekauft zu haben ;)
 
Zurück
Oben