News Intel stellt 1,8 GHz Pentium 4 und 1,7 GHz Celeron ein

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Da Intel inzwischen Pentium 4 Prozessoren mit bis zu 3,06 GHz im Programm hat und auch den Celeron mittlerweile mit 2,4 GHz anbietet, sieht der Prozessorhersteller nicht länger die Notwendigkeit die derzeit langsamsten Pentium 4 und Celeron-Prozessoren weiterhin zu produzieren.

Zur News: Intel stellt 1,8 GHz Pentium 4 und 1,7 GHz Celeron ein
 
da celeron is sowieso für de fisch!
und alles unter 2ghz verkauft sich eh nimma
 
Naja, ich würd sagen alles unter 2 Ghz verkauft sich besonders gut, weil man die Dinger overclocken kann wie sau
 
JoJoJo Celeron @ 3,06 GHz wa und dann mit ner 9800Pro nur 4000 3Dmurks wa celeron is Müll der leistet mit 3GHz nicht so viel wie nen ausgewachsener P4 2,53GHz!
 
Siehe Benchmarks hier auf CB selbst auf 3.06 GHz hat der keine Chance gegen einen XP 1600+ mit 1400MHz.

Die bleiben schrott zumindest in der aktuellen Form der Cache bremst den sonst schon langsamen Prozessor noch mehr aus als der P4 Willamette.

Für billigere PC ist AMD nach wie vor das beste.
 
Der Celi is der perfekte Prozessor für Bürorechner....da kommt es auf 3D Performance eh nicht an!!!
 
@5
du laberst scheisse
für weniger geld gibts nen xp der mehr leistung hat
was soll man dann mit dem celi???
aber es gibt halt immer leute die auf einen hertseller fixiert sind
 
Der Celeron nimmt weniger Leistung auf. Bei 50.000 PCs eventuell ein relevanter Fakt.
 
@ . (6) Den Celeron kann man aber besser übertakten. Was man ja nicht gerade von allen Athon XP's sagen kann

Für die jenigen die nur damit arbeiten und vielleicht noch kleinere Spiele damit spielen wollen reicht der ja noch völlig aus. Und da der Celeron ja einiges weniger an Leistung aus nimmt wird er auch nicht so heiss wie so manche Athlon XP's
 
@6 / @7 / @8

Kinders, es geht hier nich um maximale Leistung zum günstigsten Preis....

Ein Celi Prozzi gibt in der Regel wesentlich weniger Verlustleistung ab....in Grossraumbürös ein nicht zu unterschätzender Kauffaktor - die Rechner sind einfach leiser!

Was ihr daheim bei euren amateurhaften PC Basteleien zusammenschustert sei jetzt mal dahingestellt (naja AMD natürlich!!!)....auf alle Fälle wirds laut.

...aber prollige AMD Fanatiker wie "." oder "XiBi" werden diese Argumente wohl kaum verstehen (können)!!!
 
Mein AMD ist lauter wie mein P4
und das obwohl der AMD nur 2 Ghz hat und der P4 3,06!
 
mein nielpferd macht auch ziemliche geräusche , weiss einer woran das liegt ? ist er eventuell sogar krank und hustet ständig ? fragen über fragen .....
pls help !
 
was ihr alle fuer sorgen habt.
Ich empfinde den Celeron einfach nur als Krampfhaften versuch Intels dem Duron etwas entegegen zu setzen, aber mit bedacht darauf den eigenen Schiffen nicht Konkurenz zu machen.

Ach ja....wegen dem Schlaumeier @9 ...
bei 50.000 Millionen Milliarden und ganz vielen mehr PCs macht es vielleicht auchn unterschied ob ich die ersten brauchbaren Boards fuer 50€ (zb AsRock und Elitegroup für AMD) oder aber erst für 70€ (AsRock Intel) bekomme.
Ich denke des dürfte bei so Sternzahlvielen Rechnern dein Taschengeld dann doch ein wenig Sprengen....

Oder aber man gibt diese 20 €, die man gespart hat fuer nen ordentlichen Kühler aus und hat dann im Endeffekt doch mehr Leistung für das gleiche Geld....

muh

@13) tut mir leid bin kein Tierartz aber evtl hilft gut zureden
vermutlich ist dein Nilpferd (like #9) nur in der Pupertät
 
Ich find´s immer wieder geil hier ! Die Kommentare hier sind IMMER besser als jedes Witzbuch das es zu kaufen gibt. HAHAHA ich muss jedes mal über so viel DUMMHEIT lachen!
Manche werden sich noch in 50 Jahren drüber streiten ob Intel oder AMD besser ist, auch kurz bevor sie ins Gras beißen.

Nee nee, leutchen, das ist einfach nur lächerlich!
 
Zurück
Oben