News Intel stellt Core 2 Duo E8000 und Core i5-750 ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.343
Am heutigen Tag vermeldet Intel den Beginn der offiziellen Einstellung vieler der wohl bekanntesten und oft verbauten Prozessoren in den letzten Jahren. Die Rede ist dabei vom Zwei-Kern-Prozessor-Familie Core 2 Duo E8000 sowie dem Vier-Kern-Modell Core i5-750 in der Boxed-Variante.

Zur News: Intel stellt Core 2 Duo E8000 und Core i5-750 ein
 
Trag es mit Würde :)
 
i5-750 EOL :(

Hehe, werd ich meinen doch bald mal verkaufen müssen um hier modern zu bleiben :D
 
Jo, der Wert der gebrauchten E8000-Modelle kann durchaus steigen, wenn Sie dann nicht mehr verfügbar sind.

Die Rede ist dabei vom Zwei-Kern-Prozessor-Familie Core 2 Duo E8000
Kleiner Fehler.
 
Hab selbst noch einen E7200 :) und läuft und läuft und läuft.......
Kanns wohl verstehen, dass man sich langsam vom mittlerweile doch schon recht alten Sockel trennen will.
Wieso aber vom i5? Das kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.. =/
 
noch muss ich meinen E8400 nicht in Rente schicken, bis jetzt meistert er die meisten Spiele in 1920x1080 ;)

mal schauen wann ich mir mal was neues gönne :D
 
Beim E8400 verständlich... beim i5 zwar auch, aber ist schon erschreckend wie schnell das geht.

Mein E8400 wird auf jeden Fall weiter seinen Diesnt verrichten... bis er verreckt :D
 
Och, der kleine E8400 hat mir echt gute Dienste geleistet, eine der besten CPUs die ich hatte *streichel*

Aber alles geht zuende *kick* :n8:
 
und schon hat mein rechner mit seinem 750er wieder nostalgiecharakter XD

war aber klar das der 750 eingestellt wird... zumindest seit es den 760 gibt... der ist nicht wirklich teurer und frisst bei etwas höherer leistung genau so viel strom wie der 750...

naja... trotzdem schade^^ isn guter prozessor
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
i5-750 EOL :(

Hehe, werd ich meinen doch bald mal verkaufen müssen um hier modern zu bleiben :D

du hast aber die gleiche Arschkarte wie ich gezogen, für den 1156 kommen ja keine neuen CPUs mehr. Schaut bald schlecht mit aufrüsten aus, außer das Mainboard fliegt mit raus - wär mir persönlich (noch) zu teuer, meine Kiste is noch zu neu :D
 
Das ist der offizielle Tod des S775... *trauermarschsing*
 
Das die alten S775er langsam "sterben" macht Sinn (mein e6750 muss aber noch ne gute Zeit seinen Dienst weiter vollziehen), aber mir kommt es so vor als waeren 1156 und der i5 noch gar nicht so lange her.
Achja wie die Zeit vergeht...
 
Ist doch klar dass die Core 2 Duo jetzt mal vom Markt genommen werden - die Produkte sind mittlerweile 2-fach überholt und verbrauchen nur noch Fertigungskapazitäten. Spätestens seit dem Sockel 1156 hat sich eh kaum einer mehr ein neues Core 2 System gekauft wenn er für fast das gleiche auch 20-30% mehr Leistung haben kann.
Beim i5 frage ich mich nur wieso das ganze nicht auch mit dem i7-860 geschieht, der ist doch auch schon "alt".

Solange die "alten" CPUs aber noch ausreichend ihren Dienst verrichten muss sie ja niemand in den Ruhestand schicken. Mein Athlon 64 3700+ hat auch die ganze Core2 Generation überstanden... irgendwie.
 
mein e8500 werkelt immer noch und hoffentlich noch ne lange zeit lang, da das geld für sandy fehlt...
 
Mein 8400 läuft in meinem HTPC zusammen mit der alten HD4850. Hab da gestern noch einen Film aufgenommen.
Was Intel altes Eisen nennt und ausmustert reicht mir noch eine lange Zeit und wird auch nicht verkauft.
 
Zurück
Oben