News Intel stellt i848P Low-Cost Chipsatz vor

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Mit dem i848P hat Intel nun den ersten von zwei neuen Chipsätzen vorgestellt, die auf das Low-Cost Segment abzielen. Bislang galten die Intel Chipsätze zwar als die schnellsten, aber auch als die teuersten Chips für den Pentium 4. Nun möchte Intel auch den preisbewussten Kunden eine Lösung anbieten.

Zur News: Intel stellt i848P Low-Cost Chipsatz vor
 
ach du schei..e 0.97€ billiger ich kratz ab! :lol:
 
Was sind die Mainboards mit Intel i848P Chipsatz nur 1-2 Euro günstiger als die Mainboards mit Intel i865PE Chipsatz im Laden ?

frankkl
 
lesen müsst ihr die news schon...
"Durch die Single-Channel Anbindung vereinfacht sich das Board Layout enorm und ermöglicht damit erst die günstigen Boards, [...]"
 
ich find diese erweiterung der produktplette gut. heißt im prinzip ja nix weiteres, als daß der low-budget-markt einen mitstreiter mehr bekommt.
 
alles aus einer Produktion oder "Wie verwerte ich die Reste?"

Der i865 als abgespeckte Version des i875 ...

Der i848 als abgespeckte Version des i865 ...

wahrscheinlich kommt auch noch der i828 ... allerdings braucht dieser Chipsatz zum Funktionieren die Untersützung eines optionalen VIA-Chipsatzes :-) .

Aber wir wissen ja: Der PREIS macht's!!
Und die Unterstützung zukünftiger sowe aktueller Prozessoren kann nicht gewährleistet werden, dafür kostet das Board aber auch nur 34,95 Euronen.

Prost
 
Zurück
Oben