News Intel stellt Produktion des 1,4 GHz Celeron ein

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
In den vergangenen Jahren hat Intel unter dem Oberbegriff "Celeron" verschiedenste Prozessoren mit teilweise anderen Architekturen und Funktionen unters Volk gebracht. Da man inzwischen mit Modellen mit einem Takt von bis zu 2,2 GHz glänzen kann, wird nun der letzte Celeron mit Pentium III-Kern eingestellt.

Zur News: Intel stellt Produktion des 1,4 GHz Celeron ein
 
Echt schade drum, damit ist der letzte ordentliche Celeron zum Grabe getragen worden. Die Willamette und Northwood Celerons kann man ja wirklich vergessen.

Hach, das waren noch Zeiten, mit nem Celeron 667@1000 und nem Celeron 900@1200. Die brachten wenigstens noch Leistungen, die vergleichbar mit damals aktuellen PIIIs waren *schnief*....
 
Schade !
Wir verbauen in der Firma bisher Tualatin Celerons in fast allen 1HE dedicated servern.
Die bleiben schön kühl, da kann so ein 80 Watt P4 nicht mithalten.
 
Ja und mein 1200@1600 hat mehr Power als son oller P4 Celeron 2GHz das muss man sich mal reinziehen.

Mfg Schrotti
 
Für mein Hauptsystem würde ich mir so einen nich mehr holen, aber für nen nettes 2t System für Filme am TV schaun, über Nacht downloaden etc. ist so nen Prozzi sicherlich ne feine Sache. Vorallem weil man da keinen Megalüfter raufkloppen muß, damit dat ding nich am Hitzetot stirbt.
 
Zurück
Oben