SunnyboyXP0
Commodore
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- Juni 2009
- Beiträge
- 4.669
Hallöchen in die Runde!
Seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Studio, habe nur seit gestern ein nerviges Problem, welches ich bisher nicht zu lösen vermochte. Seit ich ein Image (Wiederherstellung mit dem windowseigenen Systemabbild) eingespielt habe, erhalte ich bei jedem Neustart die Fehlermeldung, dass der Intel TPM Provisioning Service abgestürzt ist. Sämtliche Maßnahmen schlugen bisher fehl und online konnte ich keine nützlichen Hinweise finden. Dabei ist es gleich, auf welches Image oder auf welche Version (1709, 1803, 1809) ich zurückgreife. Auch ein vollständiges Zurücksetzen von Windows und eine Neuinstallation der Intel Management Engine zeigten keinerlei Wirkung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Das System war mit Bitlocker verschlüsselt und eine PIN sowie Windows Hello via Fingerprint waren eingerichtet. Der Problemverlauf gibt folgendes Bild aus:
Es wäre prima, wenn sich das Problem lösen ließe. (Hab's bei der Microsoft-Community auch noch als Frage eingestellt.)
Viele Grüße
Sunny
Seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Studio, habe nur seit gestern ein nerviges Problem, welches ich bisher nicht zu lösen vermochte. Seit ich ein Image (Wiederherstellung mit dem windowseigenen Systemabbild) eingespielt habe, erhalte ich bei jedem Neustart die Fehlermeldung, dass der Intel TPM Provisioning Service abgestürzt ist. Sämtliche Maßnahmen schlugen bisher fehl und online konnte ich keine nützlichen Hinweise finden. Dabei ist es gleich, auf welches Image oder auf welche Version (1709, 1803, 1809) ich zurückgreife. Auch ein vollständiges Zurücksetzen von Windows und eine Neuinstallation der Intel Management Engine zeigten keinerlei Wirkung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Das System war mit Bitlocker verschlüsselt und eine PIN sowie Windows Hello via Fingerprint waren eingerichtet. Der Problemverlauf gibt folgendes Bild aus:
Quelle
Intel(R) TPM Provisioning Service
Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig
Datum
09.10.2018 12:45
Status
Der Bericht wurde gesendet.
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\iCLS\TPMProvisioningService.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: BEX64
Anwendungsname: TPMProvisioningService.exe
Anwendungsversion: 1.48.197.0
Anwendungszeitstempel: 5a0dc7af
Fehlermodulname: ucrtbase.dll
Fehlermodulversion: 10.0.17134.254
Fehlermodulzeitstempel: ea85cc89
Ausnahmeoffset: 000000000006e55e
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 0000000000000007
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b4bd
Zusatzinformation 2: b4bd343d85cb0fb68786dba10d306523
Zusatzinformation 3: ac1f
Zusatzinformation 4: ac1f5b188f102115ee810daf14f573f0
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: f21f9e7d13c3ff6dc91994b42dc5ff07 (1808640226948939527)
Intel(R) TPM Provisioning Service
Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig
Datum
09.10.2018 12:45
Status
Der Bericht wurde gesendet.
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\iCLS\TPMProvisioningService.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: BEX64
Anwendungsname: TPMProvisioningService.exe
Anwendungsversion: 1.48.197.0
Anwendungszeitstempel: 5a0dc7af
Fehlermodulname: ucrtbase.dll
Fehlermodulversion: 10.0.17134.254
Fehlermodulzeitstempel: ea85cc89
Ausnahmeoffset: 000000000006e55e
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 0000000000000007
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b4bd
Zusatzinformation 2: b4bd343d85cb0fb68786dba10d306523
Zusatzinformation 3: ac1f
Zusatzinformation 4: ac1f5b188f102115ee810daf14f573f0
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: f21f9e7d13c3ff6dc91994b42dc5ff07 (1808640226948939527)
Es wäre prima, wenn sich das Problem lösen ließe. (Hab's bei der Microsoft-Community auch noch als Frage eingestellt.)
Viele Grüße
Sunny