News Intel überarbeitet Springdale-Spezifikationen

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Intel hat nach eigenen Angaben die Spezifikationen des Springdale-Chipsatzes überarbeitet. Der Nachfolger des GraniteBay soll demnach nicht wie angekündigt über einen Dual-Channel-DDR333 Speichercontroller verfügen, sondern bereits DDR400 unterstützen.

Zur News: Intel überarbeitet Springdale-Spezifikationen
 
A

Anonymous

Gast
Eigentlich hatte Intel die Unterstützung für DDR400 Ram doch adgesagt, oder?
 
A

Anonymous

Gast
Is ja toll, dann bietet der Chipsatz mit Speicher, dens laut Spezifikation gar nicht gibt ne Speicherperformance, die die CPU nicht nutzt
 
A

Anonymous

Gast
ach du weisst also schon genau wieviel bandbreite der nachfolger vom P4 hat?
wow!
 
A

Anonymous

Gast
Intel wollt doch schon ab q3 2003 Prozzies mit 633 und 800 Mhz auf dem Markt bringen
dann is der Springdale doch optimal für den "großen" Bruder
 
A

Anonymous

Gast
Blutschlumpf:

Dann sei Dir mal sicher, dass es eine Spezifikation für DDR400 geben wird, noch bevor Intel den Chipsatz auf den Markt wirft.

Intel ist eines der einflussreichsten Technologieunternehmen der Neuzeit und schon in der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt: Intels Weg ist Gesetz.

Dass das auch negative Seiten hat, dürfe klar sein.
 
A

Anonymous

Gast
Man braucht Bandbreite nicht nur fuer die CPU, sondern auch fuer AGP, PCI und Southbridge. Vor allem der AGP ist nutzlos, solange die Bandbreite 100% an die CPU geht.
 
A

Anonymous

Gast
@thomas kallwas:
hm... irgendwie is da ein knick in der logik... wieso soll ich den FSB zum flaschenhals machen, dass noch was für den rest übrigbleiben muss? gibt ja auch anwendungen die keine bzw. kaum AGP/PCI bandbreite brauchen...

aber so hatte ich mir das beim lesen der news auch gedacht, wie jan das gesagt hat... da schimpft man auf die chipsatzhersteller, dass die chips für speicher bauen, der noch nicht spezifiziert ist und dann kommt intel "wir machen das so" und dann wirds so gemacht und schojn haben wir ne spezifikation...

aber dasd ist nunmal unsere beschissen welt bzw. marktwirtschaft, dass nur die riesigen unternemen diese macht haben...

cu phyre
 
Top