News Intel veröffentlicht neue Firmware für SSDs

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Auch wenn man Firmware-Updates eher mit anderen Produkten in Verbindung bringt, so sind diese auch für die neuen SSDs von entscheidender Bedeutung: Fehler oder generelle Verbesserungen können nur so ohne eine Hardwareänderung durchgeführt werden.

Zur News: Intel veröffentlicht neue Firmware für SSDs
 
Schön, dass Intel sich drum kümmert.
 
Ja, durch Intel kommt richtig Bewegung in den MArkt der ssd's zumindest Tempomäßig
 
steht in der News
 
Darkwonder schrieb:
gut Intel
Hab nen Fehler gefunden

Soll Firmware heißen.

habe mich auch schon geundert, was Formware ist ^^ :p
 
Na das hört sich doch ma gut an .. Da gibt man sich wenigtens mühe solche Probleme in den Griff zu kriegen.

MfG
 
Ist wohl nur noch ne Frage der Zeit bis man den Mixer updaten kann um auf neue Teigrezepte zu reagieren...
 
"Die neue Firmware soll dieses Problem nicht beheben..."

erst ein unfertiges produkt auf den markt werfen und dann mit einen fw-update
nicht mal den fehler beheben, sondern nur mildern... falls das überhaupt stimmt.

was soll man dazu noch sagen...
 
Otti schrieb:
Würd mich jetzt interessieren ob Intel auch für die E Serie etwas rausbringt.
Die Firmware ist für alle SSD von Intel, nicht nur die M! Steht auch in der News :)

impressive schrieb:
erst ein unfertiges produkt auf den markt werfen und dann mit einen fw-update
nicht mal den fehler beheben, sondern nur mildern... falls das überhaupt stimmt.
ich wette du setzt keine Intel SSD ein, also bitte mal erst informieren. Die Intel SSD sind im Gegensatz einiger anderer SSD's um einiges mehr ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
KRambo schrieb:
Die Firmware ist für alle SSD's von Intel, nicht nur die M! Steht auch in der News :)
Wie war das gleich nochmal...mit was soll man nicht im Glashaus werfen?

Wo steht denn bitte, dass es auch für die E Serie ist?
Der Chipspezialist Intel hat nun für sämtliche eigene SSD-Laufwerke im Mainstream-Segment (X25-M und X18-M in allen verfügbaren Kapazitäten) eine neue Firmware zum Download zur Verfügung gestellt...

Also M = Mainstream und E = Enterprise. ;)
 
Am 80 Prozent Bug hat sich aber nichts geändert oder?
 
Ich dachte bisher, dass bei SSDs keine Fragmentierung vorkommt bzw. diese zu vernachlässigen sei und man daher nie defragmentieren müsste. Jetzt gibt es aber genau dafür schon Firmwareupdates und es wird fröhlich weiter fragmentiert. Kann jemand genauer erläutern, inwiefern man die Fragmentierung nun bei SSDs "spürt", also ob diese zu vernachlässigen ist oder nicht?
 
Ich hoffe ja bloss, dass damit endlich meine Probleme mit dem HP Laptop ein Ende finden.

HP bringt zwar ein BIOS Update nach dem anderen raus, aber keins hat bis jetzt nen Fix bezüglich Intel SSDs enthalten.
 
Der Fehlerteufel hat dieses mal öfters zugeschlagen!
Das Problem kommt dabei durch zufällige Schreibbefehler zu Stande
 
@ krambo

wenn man nicht lesen kann, einfach mal die fresse halten und lesen und begreifen lernen ;)
ich nehme mir das recht mal so zu schreiben, da dein toller smilie ähnlich argumentiert.
desweiteren ist keine antwort auf dein kommentar notwendig, da du ja noch nicht mal
mein 1. kommentar verstanden hast.
 
Zurück
Oben