News Intel verschiebt einheitliche Namensgebung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Hm ist doch eigentlich egal, wie die heißen, oder?

btw: "Core 2 Quad, Core 2 Duo und Core 2 Duo" <- ein Core 2 Duo zu viel?
/edit: schön, eine so schnelle korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ist mehr oder weniger ein Leerlauf... Aber eine richtig einfache Namensgebung fürde dem Benutzer auch weiterhelfen
 
erst eine news über neue logos (hui!) bei amd, jetzt neue namen (bzw. keine neuen namen) und logos (oder auch nicht) für intel.

lustig ists ja, aber interessant? nützlich? bahnbrechend? :D
 
am anfang wird das sehr verwirrend sein....aber meiner meinung nach überflüssig solch ein namensänderung. sicherlich für intel ne deutlich bessere übersicht vom portfolio..
 
Ach "Core 2 Duo UND Core 2 Duo". Warum heißt es dann nicht "Core 2 Quad UND Core 2 Quad UND Core 2 Quad UND Core 2 Quand" ?
 
Es gibt eine Bewertungsfunktion - ich denke, dass auf jeden Fall berichtet werden sollte, es zwingt einen ja keiner, die News zu lesen :)
 
find ich gut...
weiß zwar nicht, was das sollte von Intel, bestimmt wieder Aufmerksamkeit :rolleyes:
 
Also "vereinfachen" ist was anderes. Centrino wird immer noch von viel zu vielen Leuten für nen Prozessor gehalten, vielleicht sollte Intel mal daran was tun...
 
lol könnt ihr nicht lesen, oder wurde das eben gerade geändert?! da steht doch Core 2 Quad, Core 2 Duo und Core 2 SOLO! naja auf jeden fall ist mir das so ziemlich egal was die mit den namen machen, hauptsache sie bringen das was sie müssen :evillol:
 
M057W4N73D schrieb:
lol könnt ihr nicht lesen, oder wurde das eben gerade geändert?! da steht doch Core 2 Quad, Core 2 Duo und Core 2 SOLO! naja auf jeden fall ist mir das so ziemlich egal was die mit den namen machen, hauptsache sie bringen das was sie müssen :evillol:

na, was denkst du?
option a: es stand von anfang an da, so wie du es gelesen hast und die anderen sind alle zu blöd, lesen sogar alle den gleichen nicht vorhandenen fehler oder..
..option b: es wurde geändert.

na?

:D
 
Tut mir leid, dass ich das so harsch ausdrücken muss, aber das ist doch vollkommener Schwachsinn! Dass die 2 in "Core2Duo" für die Anzahl der Cores steht, wäre ja noch einleuchtend, aber was hat ein "Core2" in der Bezeichnung eines Quad- oder gar Singlecores zu suchen?!

"Core2Solo" .... also bitte, das dient doch nur zum Verwirren von Laien und Ahnungslosen Media-Markt Einkäufern!
 
wird jedoch festhalten

soll wahrscheinlich festGEhalten sein ;) ach, wie oft mir so ein mist auch passiert... wenn man davor sitzt sieht man oft einfach den wald vor lauter bäumen nicht :freak:

wahrscheinlich sind die hersteller auch auf den tripp gekommen, dass die ganzen einzelnen marken sich super fürs marketing ausnutzen lassen. ich bin allerdings eher für eine vereinheitlichung. mal sehen was letztendlich bei übrig bleibt.

so long and greetz
 
@14) Haiggoh: Core 2 nennt sich nunmal eben die Architektur. Was gibts denn da großartig nicht zu verstehen?
Wenn jetzt aber Core 2 Solo, Duo und Quad allesamt nur noch Core 2-Prozessor heißen, dann ist die Verwirrung perfekt, denn dann kann keiner mehr nur am Namen erkennen, was er da hat. Und man muss dazu noch die ganzen Nummern von Intel kennen um noch durchzublicken.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass die das Duo und Quad wegfallen lassen wollten, ist doch eigentlich recht einprägsam und Marketingwirksamer...
 
Ich beobachte das schon seit längerem und muss feststellen das ich so langsam nicht mehr durchblicke. Ob es an meinem Alter liegt bezweifel ich stark, auch an meinem KnowHow dürfte es nicht mangeln aber die ständigen Namenswechsel, die ständige Überarbeitung der Namenswechsel und neu Erfindung jener, macht mich kirre...
Ich frage mich, wozu? Hat es einen finanziellen Aspekt? Kann man wieder neu von der Steuer absetzen? Probiert man dadurch neue Kunden zu gewinnen? Gibt es überhaupt einen logischen oder taktischen Hintergrund dieser Spielchen?

Wenn man jedoch vereinheitlicht dann muss der Kunde demnächst genauer hinschauen, nicht das er anstatt eines C2D einen C2Solo kauft ;)

naja jetz seits ihr dran...
 
naja, zum glück hilft ein blick in die listen von preisvergleichen wie geizhals.at (etc.), da stehen die details zu den prozessoren immer dabei...
 
bin ich jetzt blöd ?
Die alten Namen bleiben doch nun, ist doch bestens :-) Die Namens Überlegungen wären einfach nur dumm , sinnlos und verwirrend gewesen...
 
Bei der Namensgebung hat Intel doch sowieso ohne Weitsicht gehandelt. Core 2 Duo ist doch eh doppeltgemoppelt und Core 2 Quad ist schlicht und ergreifend falsch!!! Wie wäre es denn mit Pentium 2 Core und Pentium 4 Core. Aber das wäre ja zu übersichtlich gewesen... :-)
 
Zurück
Oben