News Intel versucht Computern das "Lippen lesen" beizubringen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Forscher der Intel Corporation haben im Rahmen einer Open-Source Lizenz eine neue Software veröffentlicht. Sie ermöglicht Entwicklern den Bau von Computern, die wie Menschen sehen und "Lippen lesen" können. Auf diese Weise können PCs gesprochene Befehle besser verstehen.

Zur News: Intel versucht Computern das "Lippen lesen" beizubringen
 
Das erinnert mich an den Sompercomputer HAL-9000 aus '2001 Odyssee im Weltraum'. Der konnte das auch, und beseitigte dann die ganze Crew.
 
^^ mensch was intel so alles will.....

geht mal bei jedem Buchtstaben von HAL einen weiter....
dann wisster wer uns spaeter ausloeschen wird... 8)
 
Ich sag euch,

Intel und Microsoft haben sich verschworen.

Intel baut die Lippensynchrodinger und Microsoft die Software in Form von Terminus 2006! ;)
 
@El Borito
Hätten bloss die 2 Astronauten mit der Hand vor dem Mund geplappert. ;)
 
... und später heißt es: WIEDERSTAND IST UND WAR SCHON IMMER ZWECKLOS!!! -> siehe Star Trek (Borg)

Aber nützlich könnte es sein. Irgendwann brauchen wir weder die Lippenleserei noch ein Mikrofon. Dann verstehen uns die Dinger auch so :-)
 
Wäre doch schon praktisch wenn die wenigstens mit mikro richtig funktionieren würden
 
Zurück
Oben