News Intel vs. AMD: Intel stichelt weiter gegen „zusammengeklebte Dies“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
War denn der Core2Quad nicht auch eher zwei Duos auf einem Package? Wo Kern 0 und 1 nur über die Northbridge mit Kern 2 und 3 kommunizieren konnten? Intel leidet wohl an Demenz... 🙄

Ich find‘s ohnehin dämlich, die Konkurrenz auf DIESE Art und Weise anzugehen. Das ist unter der Güttellinie. Und wenn am Ende ein zusammengeflickter Prozessor besser ist als das eigene Produkt... aber was soll ich sagen. Habe in meiner CS:S Zeit selten Komplimente geerntet. Anscheinend bin ich der Noob, und die anderen verlieren dennoch gegen mich.


... haha :D. „Noob“. Sagt man das heute noch? Ich werd alt.. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv, Unnu, Augen1337 und 66 andere
Wenn der Platzhirsch das sagt wirds schon stimmen, schließlich ist Intel unfehlbar.

Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba, darkcrawler, lokked und 35 andere
Ich hoffe in diesem Thread müssen die Beiträge freigeschaltet werden. Den 800 Kommentare-Fan-Krieg kann ich mir jetzt schon ausmalen.

Edit: nope :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, CMDCake, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Mit steigender Leistungsfähigkeit der Interconnects wie bspw. PCIe 5 werden diese Systeme aus meiner Sicht sogar immer attraktiver. Das bietet noch mehr Möglichkeiten, bspw. das Big-Little Konzept.
Meckern sollte man erst, wenn man Alternativen liefern kann. Und das kann Intel aktuell wortwörtlich nicht. Evtl. sogar begründet durch ihre Riesen-Dies mit entsprechenden Abfallraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon und Mithrandil
Ist doch dem Endkunden egal ob da was verklebt wurde oder nicht. Solange das Produkt funktioniert und hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba, Sennox, Marc53844 und 24 andere
Weil der Ansatz von AMD ja so schlecht ist, ja deswegen holt man sich den Schöpfer von dieser Architektur ins Haus. Keller wird es richten. Aber Intel wird schon etwas spezielles in der Schublade haben, dieser ist seit 2 Jahren verschlossen und der Schlüssel ist verloren gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba, Relict, darkcrawler und 31 andere
112211 schrieb:
Ich find‘s ohnehin dämlich, die Konkurrenz auf DIESE Art und Weise anzugehen. Das ist unter der Güttellinie.

Naja, AMD hat das damals nicht anders gemacht. Die haben das Marketing von Phenom glaube ich auch in die Richtung bewegt, dass sie den „ersten echten Vierkern-Prozessor“ haben.

Ich find das nicht unter der Gürtellinie, ist doch eher ein Lob für AMD, wenn Intel schon sowas als Kritikpunkt anbringt. Bei der Performance und vor allem Preis Leistung braucht Intel nämlich nicht anfangen, da gibt es nix zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Unnu, recordz und 12 andere
Es ist wohl Zeit für epyc Rome Benchmarks.
Früher hat Intel die Konkurrenz nicht Mal erwähnt, jetzt muss man schon Folien basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkas, LyGhT, patze182 und 7 andere
Intel ist doch nur neidisch das AMD das zuerst so richtig zum funktionieren gebracht hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, ThePlayer, Celinna und 6 andere
Vier 8-Kern DIEs müsste man doch theoretisch höher takten können, als eine 32-Kern CPU.

Warum wurde dieser Vorteil noch nirgends angesprochen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, DaChicken, paulemannsen und 3 andere
calNixo schrieb:
Naja, AMD hat das damals nicht anders gemacht. Die haben das Marketing von Phenom glaube ich auch in die Richtung bewegt, dass sie den „ersten echten Vierkern-Prozessor“ haben.

Ich find das nicht unter der Gürtellinie, ist doch eher ein Lob für AMD, wenn Intel schon sowas als Kritikpunkt anbringt. Bei der Performance und vor allem Preis Leistung braucht Intel nämlich nicht anfangen, da gibt es nix zu meckern.

Naja. Doch. Es IST unter der Gürtellinie, jemand anderen schlecht zu machen, wenn das eigene Produkt augenscheinlich nicht gut genug ist um selbst zu überzeugen.

Was hätte AMD tun sollen? Den Phenom nicht als ersten echten 4-Kerner zu vermarkten? Wenn man sein eigenes Produkt ins Licht stellt kann das niemals verwerflich sein?

Daher.. ich glaube ich verstehe deine Intention nicht so ganz. Und ich bin kein Fanboy, sollte das nur ein Seitenhieb gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, grossernagus, GERmaximus und 2 andere
Wie damals: gibt es Möglichkeiten, rechtlich gegen diese (ganz offensichtlich auf Rufschädigung abzielende) PR vorzugehen?

Kann mir nicht vorstellen dass das rechtlich so einwandfrei ist. Und sagt btw eine Menge über die Hinterhältigkeit und Verzweiflung von Intel aus... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, ThePlayer, dersuperpro1337 und eine weitere Person
Naja, das Prinzip hat durchaus seine Nachteile, auf den PR-Folien von Sommer 2017 stand noch weitaus fraglicheres als der Hinweis auf vier zusammengeklebte Dies, und im Land der unbegrenzten Möglichkeiten scheinen solche Sticheleien ohnehin an der Tagesordnung zu sein.

Wenn Intel mal einen Blick auf die eigenen Yield-Raten wirft, dürften sie feststellen, dass das ganze vielleicht doch gar nicht so blöd ist. Epyc dürfte in der Herstellung jedenfalls nicht viel mehr kosten als vier Desktop-Prozessoren, und AMD kann die Dinger relativ günstig und dennoch gewinnbringend verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und .fF
man bemerkt das Intel schon etwas "gestresst" ist zur Zeit :)

Mal schauen wie das so weiter geht ! Bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Unnu, usernamehere und 6 andere
112211 schrieb:
Es IST unter der Gürtellinie, jemand anderen schlecht zu machen, wenn das eigene Produkt augenscheinlich nicht gut genug ist um selbst zu überzeugen.

Was hätte AMD tun sollen? Den Phenom nicht als ersten echten 4-Kerner zu vermarkten? Wenn man sein eigenes Produkt ins Licht stellt kann das niemals verwerflich sein?

Ja was denn jetzt... Du beschreibst zweimal den gleichen Sachverhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeCaNo
Zurück
Oben