Intel vs. AMD

Intel oder AMD

• Intel

Stimmen: 17 27,0%
  • AMD

Stimmen: 46 73,0%

• Umfrageteilnehmer
    63

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Ich möchte mich mal erkundigen wieviele von euch Intel bzw. AMD CPU ´s benutzen!! Diese Frage wurde zwar schon 1000 mal gestellt aber jetzt möchte ich ein Gesamtbild erstellen!!

So, schnell wie war, habe ich das Ergebnis schon richtig dargestellt:

AMD 100%, Intel 0% :D :D :D :D :D :D :D :D

Scherz beiseite, habe meine im Moment mal mit 1133 laufen, bei 1266 mag weder 98SE noch 2K laufen, aber, wie sagte Franzl schon: schaun mer mal... :D

Habe auch nen AMD (AXIA 1333Ghz@1466Ghz). Bin froh das ich mich für AMD entschieden habe. Ist einfach um soviel schneller.;)

Ich hätte hier mehr Beteiligung erwartet!!!

Original erstellt von Lusiman

Tja Lusi, die mangelnde Beteiligung an diesem thread wird wahrscheinlich darin zu finden sein, daß dieses Thema mehr als ausgiebig diskutiert wurde und es sowieso nur 3 Meinungen dazu gibt:

1. AMD rulez

2.INTEL rulez

und drittens meine Meinung:

INTEL oder AMD scheissegal, der schnellere und stabilere Chip ist für mich die 1.Wahl! Zurzeit AMD, aber vielleicht bald schon wieder INTEL, wer weiss?!

Was hast du denn erwartet? Das hier wieder ein Kleinkrieg ausbricht indem die Leute sich beschimpfen? Ne ne, da hast du dich aber geschnitten, wie Hamlet schon schrieb, das Thema ist bist zum Erbrechen diskutiert worden, und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mir bleibt dann auch nichts ausser dem Fazit von Hamlet zuzustimmen. Nimm es einfach so hin.

Btw. multible Satzendzeichen verhelfen deiner Meinung auch nicht zu mehr Aussagekraft.

Original erstellt von Stewi
Was hast du denn erwartet? Das hier wieder ein Kleinkrieg ausbricht indem die Leute sich beschimpfen? Ne ne, da hast du dich aber geschnitten, wie Hamlet schon schrieb, das Thema ist bist zum Erbrechen diskutiert worden, und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mir bleibt dann auch nichts ausser dem Fazit von Hamlet zuzustimmen. Nimm es einfach so hin.

Btw. multible Satzendzeichen verhelfen deiner Meinung auch nicht zu mehr Aussagekraft.

Ich entschuldige mich für meine Umfrage bei allen AMD und Intel Usern die ich genervt habe!!

Ein sehr Sinnvolles Posting
Was soll Mooni auch sagen?

Bei mir werkeln momentan 3 AMDs.
Irgendwo in einer dunklen Kellerecke vegetiert noch ein alter, ausgeschlachteter P200 vor sich hin...

1mal 1 Ghz amd athlon
1mal P3 500(ohne Board,hat einer noch eins,das er nicht braucht?)
1mal P2 333
1mal P1 100mhz(der schnellst:D)

So,dann kommt,wenn ich in 2 Wochen die Führerschenprüfung bestanden hab,auch noch ein Duron 700 mit ner Wakü dazu:D
(wenn ich bestehe,muss ich keine 500Takken zahlen,die ich bei nicht bestehen zahlen muesst;))

Scorb

Zuletzt bearbeitet:
Wer will hier streiten? :D

Hab zur Zeit den dritten AMD (1700er XP @ 1900er XP) und war mit allen dreien (naja ausser dem K6/2 550, der war einfach zuuuu lahm) super zufrieden.

BTW Bin von AMD überzeugt wegen dem Spitzen-Preis-Leistungs-Verhältnis.

Greetz Joe

Hab momentan auch nur AMD CPU"s und bin auch voll zufrieden damit!

Aba der Preißvorteil schmilzt so dahin denke ich, wenn man sich den aktuellen Preiß des XP2700+ anschaut, bei http://www.alternate.de/ 489€ für den XP2700+, is schon heftig!

Und was wird dann wohl so ein Hammer kosten?

OK, die Leistung pro Mhz geht weiterhin an AMD!:D

Wie schon erwähnt, schaun mer mal :)

Ich bin seit Jahr 2001 (davor nur Intel und IBM) stolzer mehrwacher AMD Besitzer und bleib dabei.

286 Intel -> 386 SX 33 Intel -> 486 DX 2 66 -> 486 DX 4 100 Intel -> P1 166 -> P1 200 -> P1 233 MMX-> P2 266 -> P2 400 -> AMD JA AMD HATTE ICH AUCH MAL 1,2 TB -> P4 1,5 -> P4 2,4 Ghz @ 2,6

SO das waren alle meine CPUS der letzten Jahre

Wohl eher die des letzten Jahrzehnts *gg*
Na da will ich doch auchmal sone Reihe machen:
386 16Mhz, 486 66Mhz, P1 100(Notebook. Läuft immernoch! Mit super Dstn 12,1" Display 16Mb Ram 1gb!!! Hd und der ganze andere Mist eben :D), P1 150, P2 350, P3 800EB (FCPGA), Duron 900@1ghz, TB 1,4 und jetzt meiner!

@STFreak: Ja stimmt. Aber da fehlt noch mein Notebook von Toshiba. Ein P3 933 mit DSTN NEIN GWAF TFT natürlich :)

Meine CPU History ist sehr überschaubar. :D :lol:
AMD K6-2 300MHz (1998) --> AMD Athlon TB 1400MHz C (2001) :daumen:

Hätte aber auch nichts gegen Intel,
aber zu dem Zeitpunkt wo der 1,4 GHz fällig war, war AMD einfach besser...

mfg Tweaki4k

Also ich muss sagen dass ich eigentlich immer noch AMD fan bin aber es tut weh zu sehen dass Intel Schritt für Schritt immer mehr Oberwasser zu bekommen scheint. Der Hammer muss ein 100%iger Erfolg werden sonst kann es bald vorbei sein mit dem bisher schon ungleichen Zweikampf und ich denke dass das nich nur mir auffällt. Ich würde mir auch gern einen Hammer kaufen (habe schon zu sparen begonnen), doch wenn die Leistung und Stabilität nicht stimmt werde auch ich vielleicht wieder zu Intel gehen, auch wenn mir deren Firmenpolitik seit dem P4 einfach zuwider ist. Aber jeder ist sich selbst der nächste. Ich kann auch wenn es dann in Zukunft nicht gut um den PC-Prozessor Markt aussieht nicht nur um eine Firma zu retten das eventuell "schlechtere" Produkt kaufen. :(

Ich hoffe einfach weiter und auch die Intel Fans sollten das tun, auch wenn es ihnen nicht leicht fällt, denn AMD als Konkurrent verschafft jedem um vieles billigere Pentiums unsw. um gewaltiges günstiger als wenn Intel noch näher am Monopol dran wäre. Wem das nicht klar ist, dem ist nicht zu helfen....

naja nachdem ich schon immer Intel Prozzis hatte
8086-->286-->386-->486-->PI 166-->PII 350-->PIII 700
wollte ich mir eigentlich in deisem einen AMD athlon kaufen.
doch da hatte ich kein geld, also ist ein neuer PC zu weihnachten dran.
Dies wird jedoch ein P4 sein. gefällt mir im moment irgendwie besser

greetz, der joop

Zurück
Oben