News Intel zeigt System-on-Chip „Canmore“ in Aktion

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Sieht aus wie der Vorgänger von Nehalem.
 
Ist glaube ich eine logische Weiterentwicklung. Alles wird immer weiter verkleinert und irgendwann verschmolzen.
 
Canmore is ne Stadt in Canada :D....

Da kann man bestimmt auch schöne kleine PCs mit realisieren arrr
 
neues Spielzeug fürs Wohnzimmer :freak:
 
Jetzt muß nur noch der Stromverbrauch stimmen. So ein kleiner Passiv gekühlter gekühlter Chip wär Ideal fürs Wohnzimmer.
 
@ 5:
Und Penryn ist der Vorgänger von Nehalem, oder ;)
 
Da es sich um eine IA-CPU handelt, hat der Kern nix mit dem Penryn oder dem Nehalem zu tun. Wenn wohl eher mit dem Itanium. Wenn diese Architektur besser dafür geeignet ist, dann begrüße ich es.

Ich frag mich eigentlich, wieviele von den heute erhältlichen FullHD TVs wirklich auch intern progressiv 1080p verarbeiten. Es gibt ja noch genug TVs, die zwar 1080p annehmen, es aber interlacen und vor der Ausgabe wieder deinterlacen. Ist günstiger zu bewerkstelligen.
Dieser Chip könnte wohl dazu beitragen, das zu beenden, wenn der günstig genug zu produzieren ist.
 
Voyager10 schrieb:
Sieht aus wie der Vorgänger von Nehalem.

?? das peil ich jetzt nicht.

meinst du das Stückchen Leiterplatte
oder meinst du den HS der aussieht wie der vorgänger vom Nehalem?

CPUs sehen doch immer alle gleich aus :freak:
 
itanium ist aber IA 64; IA 32 ist wohl 0815 x86

solche news kommen auch bloß, weil CES ist, sont interessiert eigentlich keinen, diese Chips bekommen die wenigsten zu sehen
 
also hab ich bald nen (lcd full hd) panel mit intel prozi ?
mmh wo intel sich nicht übelall rumtreibt. :)
 
ob da nun Intel, Texas Instrument; AMD ; Tosiba; TSMC ... drauf steht ist doch völlig schnuppe.
als ob das nun was besonderes wäre.

irgendeiner muss ja schließlich die chips Herstellen.
Neu daran ist nur das das ein Neuer Leistungsstärkerer Chip ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben