News Intels nächste Preissenkung kommt im Februar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Immer dann, wenn neue Produkte kommen, seien sie von einem Hersteller selbst oder von der Konkurrenz, haben sich Preissenkungen als wirksame Antwort etabliert. Intels nächster Preisnachlass wird in der vorletzten Februarwoche wirksam und macht die langsameren Pentium 4 Prozessoren fast schon zum Schnäppchen.

Zur News: Intels nächste Preissenkung kommt im Februar
 
Bis dahin habe ich schon längst einen AMD Prozessor XP 2600 FSB 333 und dann kann mich Intel mal am ............
 
Würde mich wirklich mal interessieren, ob Intel das auch machen würde, wenn die Konkurenz von AMD nicht da wäre. Ich glaube wohl kaum. Nichts desto trotz sollte AMD zusehen, dass deren neue Prozessoren rechtzeitig auf den Markt kommen. Und zwar nicht nur als Vorstellung auf einer Messe, sondern auch im Laden für jederman erhältlich.
 
wer vor hat sich demnächst ein neues System zu laufen, für den zahlt sich das warten nicht aus ...
 
warum meinst du das denn das warten lohnt sich oder meinst du das ishc die preise für dei endkunden nicht veränderN ???

P.s. ich wollt mir morgen oder so einen P4 bestellen !
 
@Sledhammer: Ja wo???
@Uncle_Peace: Mach ruhig. Am besten einen P4 2,4 @ 2,8 und dann kannst du Sledhammers XP 2600 in der Pfeife rauchen.
 
====
doch in ihrer Leistungsklasse stehen sie dann schon deutlich besser dar, zumal die Athlon XP 2600+ Prozessoren aufgrund ihrer eingeschränkten Verfügbarkeit noch recht teuer sind.
===
hm, toll... jetzige preissituatiuon mit den für feb2003 angekündigten preisen vin intel zu vergleichen... irgendwie unlogisch ;)
bis dahion gilt das vll. für den athlon 3000+ :D


@Beckz...
und wenn sled. seinen 2600+@3000+ betreibt kann er uncle_peace's 2,4@2,8 in der pfeife rauchen ;)


phyre
 
es gibt nichts worauf ich mehr warte!! ich hoffe es ist morgen endlich februar...
 
Enttäuschend Daß Intel "kleinere" HT-fähige Prozessoren nicht schon früher (z.B. jetzt schon) auf dem Markt wirft.
und außerdem... was issn das? wir sind jetzt schon bei 3,06 Mhz. und in 5-6 Monaten erst 140 Mhz weiter? Hallo? is da wirklich Intel? auf dem Niveau kann man heutige Prozessoren schon übertakten?
Die FSB-Steigerung is schon fast so schwach wie die von AMD immer...
 
Die FSB-Steigerung is schon fast so schwach wie die von AMD immer
---
Aha also dir ist ein Sprung von 133Mhz auf 200Mhz FSB zu wenig ? :) Aha *staun* Ob AMD bis dahin 200mhz FSB stabil schafft mag ich zu bezweifeln.

Jetzt schon bei 3,06 Mhz. und in 5-6 Monaten erst 140 Mhz weiter?
---
genau das ist die politik von intel bzw Marktfuhrendes unternehmens :) wiso zum geier hochertakten wenn da keine konkurrenz ist, die etwas vergleichbares anbietet. Auserdem werden 140mhz mehr core mit 66 mhz mehr FSB (bzw effektive 800-533=266mhz ) mehr als kompensiert ;) Also wir warten mal auf die benches oki ? Das mit HT is wirklich schade, aber wiederum profit denken. bonzen kaufen sich jetz 3.06HT ;) und spaeter könen wir uns was kleinergetaktes mit HT leisten ;)
 
@Cerby

"Würde mich wirklich mal interessieren, ob Intel das auch machen würde, wenn die Konkurenz von AMD nicht da wäre. Ich glaube wohl kaum"

Na ich will dir ja nicht zu nahe treten aber offensichtlich biste noch nicht lange dabei denn dann würdest du noch die Zeiten kennen wo Intel fast alleine stand weil AMD nix gebacken bekommen und damit Faktisch nicht vorhanden.

Auch da war alles erschwinglich und regelmäßig gab es Preissenkungen.
 
Zurück
Oben