News Intels Prozessormarktanteil steigt auf 82,6 Prozent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.281
Die Marktforscher von IHS iSuppli haben aktualisierte Daten für den ersten Dreimonatszeitraum des Jahres 2011 vorgelegt, die sich mit dem Marktanteil von Prozessoren befassen. Demnach konnte Intel binnen eines Jahres zwei Prozentpunkte hinzugewinnen, während AMD 1,8 Prozentpunkte einbüßte.

Zur News: Intels Prozessormarktanteil steigt auf 82,6 Prozent
 
Wow, das nenn ich eine Hausnummer. Gibt es Infos zu den verbleibenden 7,3% ?
 
steht doch da was die anderen 7.3% sind, quasi alle anderen cpus wie ARM-derviate, server cpus und co
 
traurig so was, dass sich da überhaupt Leute drüber freuen können, denn gerade ein ausgeglichener markt mit mehreren Herstellern beschert den Kunden Wettbewerb, Vortschritt und unter dem Strich mehr Leistung fürs Geld

hoffe doch sehr das heir AMD mit LLano vor allem durch den OEM Markt aufholen kann und dass ARM am anderen Ende Knabbern :-)
 
Der Gigant kommt wieder ins Rollen, freut mich. Wird zukünftig immer schwerer für AMD mitzuhalten. Haswell steht auch bald vor der Tür mit größeren Architektur Änderungen und DX11.1 GPU. Dann wirds erst richtig übel.
 
Ralf555 schrieb:
Der Gigant kommt wieder ins Rollen, freut mich. Wird zukünftig immer schwerer für AMD mitzuhalten. Haswell steht auch bald vor der Tür mit größeren Architektur Änderungen und DX11.1 GPU. Dann wirds erst richtig übel.

du weist schon was dich erwartet, sollte AMD mal weg vom Markt sein und Intel
eine Monopol stellung hat im prozessor markt ? dann wirste wohl sehr sehr viel tiefer in
deine tasche greifen müssen für nen prozessor... also hoffe mal lieber das AMD
paar marktanteile zurück erobert
 
Es sollte sich tatsächlich niemand über so eine unausgeglichene Marktsituation freuen.

Aber leider gibt es zuviele Blindpesen, die das erst verstehen, wenn es AMD irgendwann mal wirtschaftlich niederstrecken sollte und Intel alleiniger Preisbestimmer für CPUs wird. Dann gibt's großes Geheule. :rolleyes:

15-20% wären schon gut. Intel hätte immernoch Vormachstellung, aber AMD könnte ein paar mehr Innovationen tätigen.
 
Finde es auch schade aber AMD hat sich zu viel Zeit mit BD gelassen. Leute die in denn letzten 6 Monaten ein PC kauft griefen zu SB. Ursprünglich solten sie im 1Q. releasd werden aber mitlerweile wird das immer wieder Verschoben. Und dann werden sich viele fragen ob ein SB-E nicht besser ist oder ein Ivy Bridge. Muss sagen AMD Release Politik ist nicht wirklich gut.

Trotzdem hoffe ich das AMD nachholt!
 
naja die, die sich freuen werden es auch noch im unterricht behandeln was ein monopol für die käufer heist...
 
Nicht gut. Ist nur eine Bestätigung für Intel. Die können jetzt ihre Prozessoren noch teuer machen.
Weiß nicht warum man sich als “fanboy“ da noch freut.

Amd muss unbedingt aufholen und auf mindestens 30% Anteile kommen.
 
Auch in einem monopolistischen Markt werden Preise nicht willkürlich hoch gesetzt.

Trotzdem ist ein gesunder Wettbewerb natürlich immer vorzuziehen.
 
Freut mich für Intel, super Produkte zum günstigen Preis !

Nur veramschte Ware ist noch billiger ^^
 
Glückwunsch zum Erfolg, bis auf das Chipsatz-Desaster gibt es an den aktuellen Prozessoren nichts auszusetzen. Meiner rennt und rennt und rennt.

2012 kann es durch Windows-ARM basierte Lösungen spannend werden, genügend Leistung für Otto-Normal besitzen sie ja.
 
ich bleib AMD solange treu, solange sie mir prozessoren bieten, welche mir keine probleme mit aktuellen spielen machen. und da ist aktuell mehr als genug von da ;)
 
fnnor schrieb:
du weist schon was dich erwartet, sollte AMD mal weg vom Markt sein und Intel
eine Monopol stellung hat im prozessor markt ? dann wirste wohl sehr sehr viel tiefer in
deine tasche greifen müssen für nen prozessor... also hoffe mal lieber das AMD
paar marktanteile zurück erobert

Was einen Erwartet ist die Zerschlagung von Intel ergo wieder kein Monopol und um genau das zu verhindern wird Intel AMD nicht sterben lassen. Imho sollte man AMD endlich in Frieden ruhen lassen und einen neuen Konkurrenten gegen Intel anstinken lassen, AMD hatte zig Jahrzehnte zeit und nicht viel kam dabei rum.
 
Ich wünsche mir Konkurrenz aber ich muss auch sagen das Intel einfach die bessere Arbeit abliefert.
AMD labelt gerade nur ihre alten CPU's um. Sowas will ich nicht honorieren.
AMD hat genügend Geschäftsleute die viel Geld dafür verdienen, damit das Unternehmen erfolgreich ist/sein sollte.
 
trauriger Trend, auf das Llano und Bulldozer da wieder Kanten abschneiden! Bulldozer i need you!!
 
Der Autor sollte den Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkten nachschlagen.

Demnach konnte Intel binnen eines Jahres zwei Prozentpunkte hinzugewinnen, während AMD 1,8 Prozentpunkte einbüßte.
AMD hat einen um 1,8/11,8= 15,3% geringeren Marktanteil.

Die Entwicklung ist völlig logisch, leider. Noch niemals war der Unterschied zwischen den Chips der beiden Unternehmen so groß wie heute. Vielleicht kann ja AMD einige Käufer von den neuen Chips überzeugen (Grafikchip in der CPU). Auf jeden Fall ist es eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Marktsituation nenn ich das, AMD wirds wohl aller Ansicht nach in den nächsten paar Jahren volnz vom Markt verdrängen, nicht verwunderlich bei der "miesen" Qualität, im alleinigen P/L Vergleich schneidet jeder Intel zugunsten der viel viel höheren Performance und des nicht so immens höheren Preises ab...

Jedoch wird uns diese ungleichheit noch irgendwann um Kopf und Kragen kosten^^
Naja man kauf eine CPU ja nicht jedes Jahr, deshalb noch tragbar, ich hab meine i7 920 anfang 2009 gekauft und die rennt heut noch TOP und müsste sicherlich nicht getauscht werden... (da siehts bei amds in dem zeitraum schon ganz anders aus)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben