News Intels Quad-Core-CPUs fallen im Preis

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Der Start der AMD Phenom II X4 ist noch keine Woche her, da sieht sich Marktführer Intel offenbar genötigt, seine Preise ein wenig anzupassen. Gerüchte zum Ende der Consumer Electronic Show pfiffen es schon von den Dächern, nun liegen den Kollegen von Hardware.fr konkrete Zahlen vor.

Zur News: Intels Quad-Core-CPUs fallen im Preis
 
Nur weiter so im Sommer (Juni) werde ich dann noch ein letztes mal zuschlagen und meiner 775er Plattform zu neuem Leben verhelfen. Q9550 + 8GB DDR2-1000.

;)
 
Das ist ja herrlich! Damit geht der Preiskampf in die nächste Runde, was wir alle Amd verdanken können.

Eine Sache machte mich nur stutzig: In der Preisliste finde ich einen Q9300 und Q9200. Darunter steht, der Q9300 ist herausgefallen. Was denn nun? Und, was ist der Q9200?
 
Schön, das freut doch die Kunden ;)

Allerdings ist das auch notwendig, um mit den neuen Phenom II in Konkurenz zu bleiben.

Mal sehen, wann sich dass bei den Händlern im Prei bemerkbar macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Imperium schlägt zurück, so langsam kann der PII also gar nicht sein ^^.

Hoffentlich vergessen Intelkäufer nicht, wem sie die Preissenkung eigentlich zu verdanken haben. Ich bin mal auf die Quartalszahlen der großen drei gespannt. Nvidia dürfte wohl ordentlich bluten und AMD sicherlich auch.
 
Ach des is doch schee für uns Endverbraucher:)
Juni-Juli kommt dann der Q9650 hoffentlich ins Haus, jedoch sollten die Preise bis dahin noch um einiges fallen:lol::D

Gruß

/Edit: Noch ein herzliches Dankesschön an AMD!
 
interessant, mal gucken wann amd dann wieder seine preise senkt, lange dürftes nciht dauern, da die intelpreise jetzt dochn gutes stück besser sind.
 
@<NeoN>: Es sollte bis 200 Euro für den Q9400 möglich sein, was diesen Prozessor dann zu einem Preis-Leistungs-Knüller machen würde.
 
eher weniger, der x4 920 kostet knapp über 200€ bei nem listenpreis von 235$, beim q9400 geht da eher richtung 190€;)
 
Und genau wie bei den Grafikkarten auch hier niedrige Preise dank AMD!
 
@AffenJack: ich bin von dem aktuellen Preis (ca. 220 Euro) und einem ca. 20%-Nachlass ausgegangen. Aber 190 Euro wären noch traumhafter. Dann könnte der Q9400 den Q6600 in der Beliebtheit beerben.
 
Schließe mich "derfreak" an. Wurde auch verdammt noch mal Zeit, dass die Dinger billiger werden. Gut das AMD wieder am Start ist, diese Intel Monopol Preistreiberei ging mir gehörig auf die Nüsse!
 
In einer der letzten Anküdigungen hieß es, daß die Preise offiziell zum Ende des Januars fallen sollen. Ab wann sind denn diese Preise hochoffiziell und schlagen am Markt durch?

Weiß die allwissende Gerüchteküche, ob sich der Preisverfall, der ja Intels Quad-Core CPUs betrifft, auch auf die derzeitigen Spitzenreiter Core-i7 verbreitet? Oder sind diese Chips zur Zeit gegen die Preisverfallkrankheit resistent?
 
laut der aktuellen Liste wird sich an den i7 Preisen nichts ändern.
 
Mr.Zweig schrieb:
diese Intel Monopol Preistreiberei

Das hat aber eher weniger mit der gutmütigen Firma AMD zu tun, sondern eher mit normalem Konkurenz-Druck.

AMD hat es früher ja auch nicht anders als Intel gemacht, früher waren die AMD-Prozessoren so überteuert wie zur Zeit Intel-Prozessoren, mal sehen, was die Zukunft bringt ;)
 
Es ist zwar erfreulich,dass die Preise fallen,nur für mich auch bisschen ärgerlich,dass ich für meinen Q9550 E0 vor kurzem noch 300€ bezahlt habe.
 
@k0m4: Der Q9450 ist vor einiger Zeit durch den Q9400 ersetzt worden, wobei der Cache beschnitten wurde.
 
Der q9550 wird langsam gefährlich für den phenom II.
Mal hoffen das die preise bei AMD und Intel jetzt nur so purzeln werden.:)
 
Zurück
Oben