News Interaktives Digitales Fernsehen kommt

RonnySteele

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Interaktives Fernsehen kommt? Mensch, das kommt doch seit zehn Jahren zu jeder
Cebit, wenn man den Ankündigen denn glaubt. Kommt und kommt und kommt aber
angekommen ist da noch nix. Wird auch nicht. Punkt. Da sind die Deutschen nämlich
viel zu faul, als daß man denen abverlangen könnte, vor der Glotze auch noch zu
denken und interaktiv Entscheidungen zu treffen. Der Grad an Interaktivität wird also
wohl beschränkt bleiben auf's umschalten zwischen RTL, Sat-1 und Pro7, und den
gelegentlichen Telefonwahl-Anruf bei DSDS um dann solche Typen wie Küblböck als
Stars zu pushen. Und alleine daß SOLCHE Fehlentscheidungen getroffen werden
zeigt doch, daß wir noch gar net bereit sind für interaktives Fernsehen. :D

-Ronny
 

4ndreas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
383
Stimme 2 voll zu
intressannt ist, dass in viele im Internet grade auf solchen seiten wie CB sprich auf seiten wo leute sind die sich mit mehr mit computern befassen sei es hardware oder software fast alle der selben meinung sind.
ich weiß echt nicht was das für leute sind die sowas überhaupt guckt
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Also ich habe etliche Programme über DVB-S die MHP fähig sind. Die meisten sind zwar nur Testkanäle, aber der Otto-Kanal ist bespielsweise bereits in vollem Umfang nutzbar (Einkaufen).
 
T

The Grinch

Gast
Interaktives TV, wenn ich das höre juckt es mich immer, vor allem in den Finger. Da würde ich ab und an gerne mal durch den Fernseher lange wenn mal wieder so'n dämlicher spruch kommt *grr*
 

AlexH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
344
Mann muss das so sehen:

Jetzt müssen die die DSDS schauen nicht mal mehr aufstehen und zum Telefon gehen, sondern können nen Knopf auf der Fernbedienung drücken ;)

Also ich finde es nicht schlecht. Bekomme auch schon etliche MHP Programme über DVB-S, wie Feigling1.
Denke schon das es nun "Los" geht mit der neuen Technik.
 

DaiSifu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
79
wenn ich richtig informiert bin, können die alten receiver nicht damit umgehen, d.h. man muss sich ein neues gerät anschaffen, um das nutzen zu wollen.
meiner meinung nach ist das aber reine spielerei und wird keineswegs irgendwelche bahnbrechende höchstgefühle im wohnzimmer auslösen. dafür werde ich garantiert nicht extra geld aus dem fenster schmeißen

Gruss
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
der receiver muss nur digital sein. viele tv sender senden auch digital (ard - einsmuxx usw., oder zdf - doku - theater ...) bzw. premiere. über dvb werden auch viele sendungen in dolby digital ausgestrahlt. standalone geräte oder dvb karten für pcs können diese sendungen in ac3 und dvd bild-qualität aufnehmen.
und über bestimmte sat-provider kann der rückkanal für internet genutzt werden.

klar ist der receiver ein anderer, neuerer - halt digital. der lnb aber auch.
ich muss aber sagen, dass sich digitales tv sehr auszahlt - mehr als z.b. analoges kabel tv.
die technologie "dvb" ist gar nicht sooo neu. die endgeräte sind schon lange zu haben. lediglich werden die möglichkeiten ausgenutzt, die dvb bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The Grinch

Gast
Seh ich genau so ! Lieber kauf ich mir noch 100 DVD bevor ich diesem Schwachfug folge. Zumal mir dieser hirnlose quark DSDS o.ä. meterweise am Allerwertesten vorbei geht.
Interessant währe es dann schon eher wenn die Interaktivität Körperlich währe, so mit Stromstössen, dann würde ich meinem Hass-Barden (den mit der Brille, der keinen Führerschein hat) ständig unter Strom stellen.
 

Schleifer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
291
...der mit der Brille, der auch so schnell keinen Führerschein bekommen wird... :-D
 

RONson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
287
es gibt momentan nur 3 Receiver die MHP tauglich sind.... nur digital reicht nicht....Leute:das ist "kein" MHP !!!

MHP ist leider ne Totgeburt genauso wie DAP....funzen tut es aber keiner nutzt es....okok, RTL-World
 
Top