Interne oder Externe Soundkarte ?

peta2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
43
Hallo Leute ich habe mir ein MMX 300 v2 (32ohm) nach einigen recherchieren und nachfragen bin ich drauf gekommen das ich mir eine soundkarte holen will ich habe mich für die soundblaster g5 oder die soundblaster ae5 entschieden was ja einmal eine externe und eine interne sind da ich die soundkarte nur am pc benutzen will ist mir es mir egal das die g5 an konsolen funktioniert nun zu meiner frage gibt es unterschieder zwischen internen und externen und ja welche wie schnellere übertragung bei der internen weil die ja direkt am mainboard sitzt danke schon mal für eure antworten
 
Schon mal was von Interpunktion gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, OliverL87, |Moppel| und 6 andere
peta2000 schrieb:
nun zu meiner frage gibt es unterschieder zwischen internen und externen und ja welche wie schnellere übertragung bei der internen weil die ja direkt am mainboard sitzt danke schon mal für eure antworten

Was? Ich konnte keine Frage erkennen. Denn Fragen werden typischerweise mit einem ? beendet. Generell empfehle ich die Benutzung von Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen wenn man nach Hilfe fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Mordhorst3k und ph0be
schnellere übertagung.... wie schnell soll das denn sein?
größter nachteil der internen sind die mögliche übertragung von störungen auf das tonsignal. das kann bei externen usb soundkarten zwar auch auftreten ist aber weniger wahrscheinlich und da gibt es dann noch spezielle filter zum nachrüsten um dem zu begegnen.
da eax und so eh tot sind ist keine besondere hardware mehr nötig. ich würde auf jeden fall eine externe lösung nehmen. entweder eben usb oder toslink falls dein mainboard das hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Nun, abgesehen von deiner Rechtschreibung...

Eine Externe ist oft besser, flexibler und unempfindlicher gegen Störungen die es zwangsläufig im PC gibt.
Zu den von dir genannten kann ich aber selbst nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
hm überlegen wir mal wie schell Daten von A nach B gelangen ... mit annähernd Lichtgeschwindigkeit.

Umwandeln muss man sie ja bei beiden Formaten.

also geht es um knapp 1 Meter Signalleitung ... oh ... jetzt überlegen wir mal ist es egal ob das Kopfhörerkabel 1 Meter oder 5 Meter lang ist ...

Ach das sind ja auch Signale mit der gewissen Verzögerung. Die total egal ist.

Wenn man überlegt das die Ausgabe des Bildes am Monitor auch ein paar ms braucht ähm ja total egal.
 
a- mir macht interpunktion nicht aus, autokorrektur eingeschaltet
b- was möchtest du befeuern?
c- igorslab bericht ist was für audiophile freaks die auch vergoldete cinch kabel kaufen.
d- intern ist imho besser, usb kann die usb bandbreite fressen und zb. lags in online games herbeiführen.
e- ich kabe realtek 1220 dualchip lösung onboard mit xfi mb5 und bin duchaus zufrieden mit 5.1 anlage und headset.
 
Vergoldete Anschlüsse haben schon ihren Sinn und sind Schlangeöl-technisch wohl das kleinste "Übel".

Dann werde ich Leuten die laggen in Zukunft wohl empfehlen ihre USB-Soundkarte, oder ihr USB-Headset abzuziehen... :freak:

Ansonsten würde ich sagen hör auf Beitrag #4 und #6
 
Also meinst du das bei der g5 lags vorkommen könnten Wegen der USB Verbindung ?
 
Ok Also ist die Übertragung ziemlich egal aber gibt es noch andere vor oder Nachteile ?
 
Also ist der einzige Unterschied das bei internen Störgeräusche vorkommen Können?
 
Na wenn eine externe Dan hol ich mir die soundblaster g5 da die wohl alles kann was ich gern hätte
 
peta2000 schrieb:
Also ist der einzige Unterschied das bei internen Störgeräusche vorkommen Können?
die störgeräusche wurdest du wahrscheilich nicht wahrnemen.

das mit lags und usb headset ist war, alledings ich behaupte nicht das es mit jedem headset so ist, ich hatte mit sennheiser das glück das bei mir maus und tastatur lagte sobald ich usb headset gesteckt hatte auch in anderem usb hub, danach google konsultiert und wieder klinken headset benutzt, keine lags mehr.
/kleischreibung ist absicht.
 
die fiio hat den vorteil das sie ohne umständliche software auskommt. bei der creative bin ich mir nicht so sicher.
 
Aber ich möchte die Software benutzen mit den mehreren Profilen etc und ich will unbedingt meine Boxen anschließen da ich aktuell immer sie Stecker tauschen muss
 
Zurück
Oben