interner DVD-RAM S-ATA Brenner?

CC 2

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
189
Hallo,
ich suche für meinen neuen Rechner noch einen DVD-RAM Brenner der per SATA angebunden ist.
Ich habe bisher noch keinen solchen gefunden. Gibt es das überhaupt und wenn ja, welche sind zu empfehlen?

Gruß CC 2
 
Ich wüde auch zum samsung greifen. der plextor ist definitv zu teuer.

CC2,

wenn du die ein ICH8(R) board gekauft hast, wo ein Jmicron drauf ist, kannst du beruhigt ein PATA LW kaufen, die laufen einwandfrei. Habe mir mehere in foren berichtet. auch hier in forumbase.
 
Richtig, die laufen einwandfrei.....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssigen Fullquote entfernt)
TeKKno,

hast du Windows 64 bit drauf?
Die 4 GB RAM kann man unter 32 Bit nicht wirklich nutzen.
will mir auch dieses Mobo kaufen.
 
Zur Zeit habe ich Win64 drauf und Vista Beta zum testen.
 
Ich habe noch nicht soviel testen können, da ich von AMD umgestiegen bin auf Intel und nun alles neu installieren und einrichten muss, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht....:D
 
hast aber sehr viel gelöhnt für dein system. werde nen 6660 kaufen, der 6700 ist mir definitv zu teuer.
 
BTT:
Wizard of OS schrieb:
Ich wüde auch zum samsung greifen. der plextor ist definitv zu teuer.

CC2,

wenn du die ein ICH8(R) board gekauft hast, wo ein Jmicron drauf ist, kannst du beruhigt ein PATA LW kaufen, die laufen einwandfrei. Habe mir mehere in foren berichtet. auch hier in forumbase.


Die beiden SATA Brenner können aber wohl kein RAM brennen. Und das brauche ich.
Den IDE-Anschluss brauche ich schon für ein Floppy-Laufwerk; wie kann ich dann einen PATA LW Brenner anschließen? Gibt es dafür Adapter?
 
CC 2 schrieb:
BTT:



Die beiden SATA Brenner können aber wohl kein RAM brennen. Und das brauche ich.
Den IDE-Anschluss brauche ich schon für ein Floppy-Laufwerk; wie kann ich dann einen PATA LW Brenner anschließen? Gibt es dafür Adapter?

Du kannst doch an pro IDE-Anschluss 2 Geräte (Master/Slave) betreiben.

Ein Diskettenlaufwerk hat doch einen anderen Anschluss, verstehe jetzt nicht wie Du da auf IDE kommst, oder verwendest Du ein ZIP?
 
Richtig, das Floppy steckst du nicht an einem IDE Anschluß sondern an einem kleineren Floppy-Anschluß an.
 
Achso^^ Sorry; wo muss man das Floppylaufwerk dann anschließen?
 
An den Floppy-Port (34 Pins)! Der IDE-Port hat 40 Pins und fällt etwas größer aus.
 
Und die neuen Mainboards haben schon noch alle 'nen Floppy-port? z.B. das Asus P5B (P965)?

Wie sieht es dann aus? Was für einen RAM-Brenner (IDE) könnt ihr mir empfehlen?
 
CC 2 schrieb:
Und die neuen Mainboards haben schon noch alle 'nen Floppy-port? z.B. das Asus P5B (P965)?

Wie sieht es dann aus? Was für einen RAM-Brenner (IDE) könnt ihr mir empfehlen?

Schau Dir doch einfach mal bei Asus die Spezifikationen des Boards an, dann siehst Du genau, was das Board unterstützt.

http://www.asus.de/products3.aspx?l1=3&l2=11&l3=307&slname=Intel%20P965

Ja das hat einen Floppy-Anschluss....:D

Als Ram-Brenner kannste auf einen LG zurückgreifen, z. B. den H20 mit LS oder den H10.

LS=Lightscribe (beschriften von geigneten Rohlingen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben