News Internet-Bedrohungen im Jahr 2003

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Das Jahr 2003 ist zu Ende. Grund genug für Symantec es in Bezug Internetsicherheit noch einmal Revue passieren zu lassen. Die vier Toptrends waren demnach die Ausnutzung von Schwachstellen, "Komplexe Bedrohungen", veränderte Schadensroutinen und - wie viele sicherlich am eigenen Leibe erfahren haben - Spam.

Zur News: Internet-Bedrohungen im Jahr 2003
 
Ich bekomme ca. 2-3 Spammails pro Woche, und das, obwohl ich in so manchen Boards und Diensten mit der eMail regestriert bin. GMX Spamschutz ist aus. Nur wenn mal wieder ein Wurm kursiert sind auch bis zu 15 täglich.
 
Ich bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung im Jahr 2004. Noch mehr Angriffe, noch mehr Würmer und Viren, noch mehr Sicherheitslücken, noch mehr Spam und Dialer-Abzocke? :grr: :mad:

Vermutlich - IMO.

Bye,
 
Ich finds scheiße, dass man nicht die Firmen verklagen kann, für deren Produkte oder sontige Deinste in den spam mails geworben wird. Auch wenn man nicht direkt deren Schuld der Firmen beweisen kann, schuld sind sie aber mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit trotzdem.

Im Endeffekt müsste man die Firmen durch Sanktionen dazu kriegen, dass sie selber aufpassen keine spam mails zu verschicken.
 
Also ich kann mich über Würmer & Co. gar nicht beklagen. Habe noch nie etwas bekommen. Und Spam ist auch nicht sonderlich viel.
GMX ist einigermaßen konfiguriert und falls mal was durchkommt fischt das Outlook 2003 bisher zu 100% raus :)
 
ich hatte mir den W32.Blaster.Worm ein gefangen ...

hab ihn zum glück aus meinem netzwerk gekriegt ... haben die nix bessere zu tuhn als würmer zu programmieren ???
 
@1

100 Spammails im Jahr oder was? Also das kann ich leider überbieten, auf meinen E-Mail Adressen kommen täglich ein paar Dutzend Spammails rein - na gut, einiges ist von Firmen in Form von "Neuigkeiten" (Werbung) verfasst, bleibt aber dennoch Spam ;).
 
@9

er sagte doch "pro tag"

zudem. habt ihr gemerkt, dass es deutlich weniger waren als stromausfall im nordosten der usa waren? ich hatte jedenfalls 3 tage lang nur 2 mails... danach warens wieder gut 30 pro tag
 
Mich würd mal interesieren was ihr so macht, dass ihr so viele Spammails bekommt.

GMX hat bei mir seid es den Spamfilter gibt 5 Mails rausgefischt, in Outlook hab ich jetzt seit der Installation 10 Stück; und das obowhl ich eigentlich überall mit meiner normalen GMX-Mail-Addy registriert bin. Mach ich was falsch? :D
 
@12

Wie lange hast du deine Mail schon?
Es ist meist einfach eine Frage der Zeit bis man mahl in eine Liste gerät, dann kann man das ganze kaum mehr stoppen!
 
Ich hab in den letzten zwei Jahren auch höchstens 5-10 Spam-Mails bekommen.
Hoffentlich bleibts so. :)
 
Ich hatte auch Spam, fand´s garnicht schlimm, weil mir der Mozilla 95% aussortierte. Aber dann wurd´s mehr (35 Junk-Mails/Tag) und alle Viren wie Klez, Sober.C usw. kommen da auch immer an. Nun lass ich die 5MB vollmüllen und lass den Dreck da vergammeln.

Ich bin jetzt den unangenehmen Weg gegangen und hab ein E-Mail-Account mit Spam- und Virenfilter auf dem Server. Dafür musste ich paar Dutzend Forenanmeldungen, Newsletter-Adressen usw. ändern, aber nun ist´s ok.

Damit hat sich das Problem erledigt und geniesse die spamfreie Zeit wie die PopUp-freie Zeit seit Opera5 und Übernahme des Features in Mozilla und Konqueror.
Sollen die Idioten doch weiter ihre Zeit mit ihrem Schrott verdaddeln, ich les´ den garantiert nicht.

MfG
 
naja... man muss nur wissen wie...

ich hab eine freemail adresse mit der ich mich bei foren etc anmelde, die hat mittlerweile 20-30 spam mails am tag

und eine private t-online adresse, die kriegen nur freunde / bekannte / verwandte... so biste auf der sicheren seite
 
@applemac
Jaja.... wir wissen langsam das dein Mac das beste is, was in diesem Universum gibt! Kannst also wieder gehen!
Ne Freundin von mir hat nen Mac (und verdammt viel Ahnung von dem Ding) und hat auch manchmal ne Spam Mail!

@all
Kann mir mal bitte jemand sagen was ich falsch mache???
Ich melde mich in jedem Forum und auf jeder Website mit der gleichen E-mail an und krieg außer von web.de keine spams geschickt!
Kann das an den Zeichen liegen die ich verwende??
_KaeTooN-.@web.de
Is nich die ganze Adresse, aber alle Zeichen, die drinne sind!

Mfg KaeToo]\[
 
Zurück
Oben