News Internet Explorer 6.0 SP1 letzte Standalone-Version

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
Wie einem Microsoft TechNet Artikel zu entnehmen ist, wird der Internet Explorer 6.0 mit Service Pack 1 das letzte Standalone-Release des von Microsoft vertriebenen Browsers sein. Zukünftige Versionen werden ausschließlich zusammen mit neuen Betriebssystemen ausgeliefert und somit indirekt auch nicht mehr kostenlos sein.

Zur News: Internet Explorer 6.0 SP1 letzte Standalone-Version
 
gilt das nur für die windows, oder auch für die mac-version...also wird die ganz aufgegeben? das wär ja richtig cool :p
 
damit ist der Weg für Browser wie Mozilla geebnet.
Wer kauft sich schon ein neues OS, wenn er nen neuen Browser will.
 
Und dann noch ein OS was Dich gnadenlos ausspioniert und bevormundet (TCPA).
 
OS = Operating System = Betriebsystem = Windows und Konsorten...
 
hmmm, naja das muss ja nix umbedingt heissen. Ich mein neue versionen nur mit Betriebsystemen, ist doch egal, gibt sowieso so viele die aufs neue Longhorn dann wieder umsteigegn um das neue OS zu haben, ob sie dass auch trotz drm machen, ist deren problem, ich bleib lieber bei linux das ist schön free und da brauch man sich nicht gedanken um so nen scheiss machen
 
Ja ja die Leute von Microsoft haben jetzt echt den Arsch offen. Na ja zum Glück bin ich Mozilla Supporter.
 
... und ich bin braver IE Verteitiger! Irgendwann gibts ne Version von neuem IE7 auch für andere Windows Versionen bzw. für andere OS. Wenn auch nur ne gecrackte! :-)

Man muss nicht immer alles glauben, was man hört!
 
Mal so am Rande...schönen gruß an AOL, Compuserve und wie sie alle heißen....liefern die demnächst Longhorn auf ihren ProviderCDs mit? *hehe*
 
Das nenne ich "Stille post" oder auch immer mal wieder "Ente" genannt.

Im übrigem selbst wenn es so kommen sollte, dann hatten wird das beim Media Player auch schon mal und heute gibt es Ihn wieder für alle Systeme.

Aber Hauptsache eine News und ein Grund mehr unsinnige botschaften in den Kanal zu schicken (incl. dieser)
 
jaja, freut euch nur auf mozilla und auf opera, im prinzip ist das gar nicht gut wenn der IE wegfällt, da dann ein standard fehlt. zur zeit sind sehr viele seiten für den IE angepasst und werden damit auch am besten angezeigt. auf opera zum beispiel sehen manche seiten total bescheuert aus und auf anderen browsern wieder anders...
ein einheitliches erscheinungsbild von webseiten wird in zukunft wohl schwer zu erreichen sein, außer die browserhersteller setzen sich mal zusammen und bringen ein gutes und einheitliches produkt auf den markt
 
Völliger Blödsinn, IRID1UM!

Die Gecko-Engine des Mozilla/Firebird ist im Grunde genommen in der Lage jede Seite anzuzeigen und bisher hatte ich keine Probleme mit Seiten die ich oft besuche (ist ja am wichtigsten).
Außerdem: Seit wann gibt es einen IE Standard? Das W3C verabschiedet die neuen Standards und nicht M$. Wäre ja die Hölle, die Webdeveloper sollten sich einfach an diesen Standard halten, dann klappts auch mit der Darstellung.
Also, mir ist es total egal ob der IE verschwindet. Ich benutze ih NIE.

MFG, Ein Open-Source vergifteter Pinguin
 
@14
ROFL DER INTERNET EXPLORER EIN STANDARD!!!!!
schau dir mal quelltexte an, schau nach was W3C kompatibel ist und frag dich dann mal wer den hier aus der Reihe tanzt!
wenn micro$oft mal wieder sein eigenes süppchen kocht kann das natürlich auch nur der IE verstehen und richtig anzeigen.
Da können die Entwickler von Opera und Co am wenigsten dazu.
 
@ 14

Kannst ja mal deine Seiten, die nicht korrekt dargestellt werden, unter http://validator.w3.org/ auf den W3C Standard prüfen. Es wird geprüft ob die Seite W3C konform ist, je nachdem welche HTML Version im Quelltext angegeben ist (z.B. 4.01, 3.2).

Wenn ich HTML Seiten schreibe, achte ich eigentlich immer darauf, das so wenig Fehler wie möglich drin sind.
Als WYSIWYG würden bei mir nur der Mozilla COmposer und Amaya in Frage kommen, sonst nichts!
 
Ich bin mit meinem Netscape 7.02 sehr zufrieden,
und mit meinem Win98se auch.
 
Zurück
Oben