Internet Explorer ActiveX

Brigosa

Ensign
Hi,
versuche seit einiger Zeit vergeblich meinen mc afee virenscanner auf meinem zweitrechner zu installieren. mc afee benötigt hierfür ein active x plugin was sich über den browser installiert, erst danach geht das live update

nun habe ich alle activeX sachen im browser auf annehmen gestellt, aber dennoch kann der ie kein activeX :p

könnte evtl daran liegen daß ichs versehentlich entfernt habe, da ich XPlite installiert habe um das system schlank zu machen.

wie kann ich nun dennoch meinen virenscanner nutzen?
habs mit firefox probiert zu updaten, da kommt auch das plugin, aber er installierts immer wieder und dennoch komm ich über diesen punkt nicht hinaus... anscheinend klappt die plugin installation nicht richtig.

danke schonmal für eure tips

Unter Windows XP kann man den Internet Explorer mit diesem Script neu installieren. Lege vor dem Ausführen dieses Scriptes die Windows XP CD-ROM in das Laufwerk. http://www.misitio.ch/dateien/vbs/repair_xp_ie.zip
Hast Du in den Einstellungen Active X und das Scripting Host aktiviert (Sicherheitsstufe anpassen)? Fehlt evtl die Javaconsole?

Zuletzt bearbeitet:
jave ist sicherheitsstufe low, und activeX hab ich alles auf aktivieren

hab die datei runtergeladen, weiß aber leider nicht wie man eine .vbs datei ausführt :(

Zitat von Brigosa:
jave ist sicherheitsstufe low, und activeX hab ich alles auf aktivieren

hab die datei runtergeladen, weiß aber leider nicht wie man eine .vbs datei ausführt :(
Wie wäre es mit einem Doppelklick oder >Start>Ausführen xxx.vbs
es handelt sich um ein Script, die CD einlegen und dann das Script ausführen.

wenn das so einfach wäre ;)
hab wohl mit xplite noch so einiges mehr von windows deinstalliert, jedenfalls kommt nach dem ausführen immer der dialog "programm aus einer liste auswählen" oder "webdienst bla ..." ;)

mit was fürner exe sind die vbs dateien normalerweise verknüpft?

Ah hurra,
hab windows script host wieder installiert (gut daß xplite auch sachen wieder neu draufmachen kann :p ) und jetzt kann ich die vbs datei zwar ausführen, brauch ich aber nicht da parallel dazu auch activeX wieder angefangen hat zu funktionieren.
Endlich mal wieder aktuelle virendefinitionen, oder eher, endlich überhaupt ein wenig schutz *g*

danke dir für die hilfe werkam

Hatte ich bereits oben geschrieben das Scripting eingeschaltet sein muß. Hast Du aj noch selbst bemerkt. Zum Editieren von Beiträgen kann man auch den "EDIT" Button benutzen, lies Dir mal dazu die Regeln durch.

Zurück