News Internet Explorer der meistgenutzte Browser

A

Anonymous

Gast
sie wissen es halt nicht besser und sie brauchen wohl auch nix besseres ...
 
SOrry... aber der Opera und der Netscape sind auch nicht besser, nur weil sie nicht von MS sind. Ich sehe Gründe die für den Opera sprechen... aber der Netscape hat es sich bei mir verspielt... mag sein dass der neue wieder Top ist... aber ich bin nun mal weg von ihm und werde erstmal bei IE bleiben... wenn ich etaws sehe was ich brauche und was der IE nicht hat... werde ich gerne wechseln...
 
also wenn man mal sieht wie schnell der opera ist und dann mal den IE nimmt.. das sind gewaltige unterschiede also der opera ist wesentlich besser IE ist schrott genau wie Netscape. Mozilla is auch noch gut. ich benutze opera.
 
Warum auch nicht, ich benutz selber IE 6.
Da funktionieren wenigstens alle Seiten.
Ich sitz gerade an nem Linux System mit Konquerer, der zeigt fast keine Seite vernpnftig an, hat mit diversen nicht pur-HTML-Seiten (Java, Flash) Probleme
 
Mein Internet Explore braucht nur das Surfen und Downloaden erfüllen. Mehr Ansprüche stell ich nicht. Dazu ist Mircosoft Internet Explorer mehr als nur ausreichend. Ob andere Explorervarianten überhaupt besser sind und in welchen Punkten, glaub ich garnicht.
Die Studie scheint recht zu haben!!!, denn meine ganzen Kollegen benutzen auch nur MS Internet Explorer, wie ich auch ;)
 
also ich hoffe diese werte der browser netzung basieren wirklich auf einer umfrage, weill wenn sie per seite (also eine biliebte page zeichnet auf mit welchen browsern sie angeklickt wurde ) ist es klar das opera hinten liegt weil sobald man unter opera einstellt das er sich als ie ausgeben soll wertet die page es auch so
 
achso ich benutzt nartürlich opera und zu butschlumpf nenne mir eine seite die opera net darstellen kann also ich habe keine gefunden. und wenn mal wirklich was net funtzt dann liegt das an der page selbst wenn sie acitvex nimmt das ja nur ie kann da es microsoft gehört
 
Einer Studie zufolgen surfen die meisten deutschen Internet-Nutzer mit dem Internet Explorer von Microsoft durchs Web. Nur ein sehr geringer Teil benutzt den Netscape Communicator, genauso wie den norwegischen Browser Opera.

Zur News: Internet Explorer der meistgenutzte Browser
 
Also ich verwende Opera!

Warum?

Na weil ich da wenigstens genau sehe wieviel % der Seite geladen ist, sich alle Fenster im Bowser selbst anzeigen lassen und mit einem bequemen Reiter erreichbar sind und weil Opera verdammt flott ist! Die Opera-Entwickler haben schon Recht : "The fastest Browser on earth" :)!
Ich verstehe gar nicht wie man überhaupt noch IE oder Netscape benutzen kann? Opera ist viel angenehmer meiner Meinung nach!

....und alle Seiten stellt er auch dar! Konqueror ist da leider noch in einem sehr frühen Anfangsstadium, aber wozu gibt es Opera für Linux (ich nutze Opera für Linux und Windows)?

CU ActionNews
 
Aus der Statistik kann man eigentlich nur eines entnehmen:
Die meisten User nutzen den Browser, der bei ihrem OS (also in der Regel Windows) mitgeliefert wurde (oder den Browser der auf so einer f***ing AOL-CD dabei war (ist glaub ich heutzutage auch der IE ?).
Wenn die "aus Überzeugung"-IE-User wirklich die Mehrheit bilden, würden diese doch ohne Zweifel auch die neuste Version (Ver6) benutzen.
Die Statistik spricht also eine deutliche Sparache:
Die meisten User haben keine Ahnung.
 
Ich denke mal, die IE-Nutzer sind in der Mehrzahl überzeugt. Schliesslich benutzen knapp 74% die neueste Version 6.0. Der rest, das wird stimmen, hat keine Ahnung und updatet nicht.
 
jo ich nehm auch fast nur opera und seiten die er nicht richtig oder gar nicht darstellen kann besuch ich einfach nicht bzw. wenn es mir wichtig ist nehme ich dann halt mal den IE.
Aber mitlerweile werden fast alle seiten vom Opera richtig dargestellt und ich hab mich schon derart an kleine nützliche funktionen gewöhnt das ich jedesmal fast durchdrehe wenn ich den ie benutzen muss *g* (bsp: vor und zurück mit den maustasten, google suche(in einem eingabefeld) das saugute bookmarksystem inklusive vergabe von nicks für hps (statt computerbase.de geb ich zum beispiel nur cb ein) oder auch der mailclient der für mich eigentlich völlig ausreicht..wer braucht schon outlook :)
Zudem ist Opera immernoch spürbar schneller als IE und mozilla und zumindest für mich um einiges komfortabler.
 
" Zudem ist Opera immernoch spürbar schneller als IE und mozilla und zumindest für mich um einiges komfortabler. "

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Jeder soll surfen, mit was er will! Ich benutze 6.0 und es reicht mir an komfortibilität und geschwindigkeit dicke.
Und jetzt vertragt euch ;)

mfg
 
mal wieder der große Browser-Krieg *hehe*
Naja...nach wie vor nutz ich immernoch den Mozilla und sehe...
ICH BIN EIN INDIVIDUUM!!! Wenn ich sowas schon lese..."alle meine
Kollegen nutzen den IE auch..." Man kein Gehirn oder was?
Hmmm....also das geplänkel mit den Versionen beim IE find ich schon
was dümmlich...schließlich reicht es ja schon, das sich so ein IE-User
"verklickt" und die Option "Windows Update" sieht.
Jeder noch so dumme Computer-Nutzer weis doch, das Updates immer
etwas Gutes sind *au backe* ;)
Also, könnte auch so sein. Aber wirklich rauskriegen kann man das nur
mit einer weiteren Studie. Entscheidend für die Position des IE ist nach
wie vor, das er in das OS eingearbeitet ist. So tief, das andere Browser
schon massiv schneller sein müssen, als der IE, um schneller sein zu
können. Schließlich lässt sich der IE weder deinstallieren, noch abschalten
und verbaucht ununterbrochen Ressourcen, die wunderbar von einem
anderen Browser genutzt werden könnten.
Und es ist so....viele User sind einfach zu Doof ein Programm zu installieren.
Also wie zur Hölle sollen die nen Netscape oder nen Opera installieren?
Also sind hier zusätzlich gravierend die ISPs zu sehen. Compuserve, Aol & Co,
AUSNAHMSLOS ALLE installieren den IE! Eine andere Wahl gibt es nicht!!!

Was also diese Gerichtssache angeht...ohne gesetzliches Verbot den IE ins
OS einzubetten, oder mit dem OS mitzuliefern wird es NIE WIEDER einen
Browserkampf geben.
Nur gut, das ich mir es gönne und es auch kann, den für mich besten Browser
auszusuchen. Gönne? Jaaah...der Rechner muss ja auch entsprechend sein,
damit er mit einem anderen Browser außer dem IE noch schnellgenug ist.
Was viele, viele Rechner einfach nicht sind. Spätestens bei den Firmenrechnern
ist die Speed meist schlecht. Wie oft wird denn schon so ein armer 486er mit
WinNT bei 32MB Ram gequält? Ach...die Beispiele, wieso der IE im Vorteil ist,
kann man unendlich weiterführen. Her mit dem Urteil!!!
Ich persönlich will nur eine Option, die es mir ermöglich ihn bei der Installation
vom OS zu deselektieren, oder meinetwegen auch erst zu deinstallieren.

Rodger
 
Ok, unter den 36,2 Prozent müssten auch mindestens 20% überzeugte IE-User dabei sein, womit der Anteil überzeugter IE-Nutzer noch immer klar die Nase vorne hätte.
Aber 50% der der Nutzer (etwa Anteil der IE5.x-User) scheinen auf jeden Fall keine Ahnung zu haben.
Scheint wohl zu Stimmen, dass es viele überzeugte IE-Nutzer gibt, wie auch die CB-Umfrage bestätigt.
Kann ich nur irgendwie kaum glauben, bei der funktionalen Überlegenheit von Opera und Mozilla gegenüber dem IE.
 
Hmmh....um den letzten Abschnitt etwas zu verdeutlichen...
ich will es so haben, wie ein IE user...ICH WILL NIX MEHR VOM IE
sehen können, wenn ich es so möchte.
Keine Dateien mehr auf meinem Rechner und die Integration
soll auch raus!
 
@Rodger: Voll akz.
Eine weitere Umfrage "Warum nutzen Sie den IE ?" wäre wirklich mal interessant.
(Alle Mutmaßungen (auch meine), was die Statistik angeht sind viel zu spekulativ.)
 
mhm...

InternetExplorer is wirklich nur Nr.1 weil der eben mit jedem Microsoftinstallation (Offive zB) UNGEFRAGT installiert wird (bei office stellt man niht installieren ein, aber installiert wird er trtzdem...). Ausserdem, wie gesagt, isses bei den Idiotensicheren CDs von den Providern drauf... jeder der Ahnung hat stellt die CD gleich ins Regal... es sei denn man hat AOL *g* aber wer hat schon AOL...

wenn ich mich recht erinnere, wollen die nich in einer der nächsten versionen Netscape integrieren? dann wär die M$-Domination mal n bisschen eingeschränkt...

also ich benutze opera... bin sehr zufrieden damit... meiner meinung nach hat man damit nich nur "the fastest browser on earth", sondern auch "the fastest browsing on earth", ich sag nur mausgesten :) wenn ich mal nicht Opera hab (Schule zB) wundere ich mich immer, warum die mausgesten nich gehen....

cYa JojoMC
 
Opera ruuulz. IE nehmen eh die meisten nur weil das schon drauf ist und funktioniert. aber wenn sie mal opera ausprobeirern würden dann würden sie merken das das viel komfortabler und schneller ist...
 
also ich glaube keiner statistik die ich nicht selbst gefälscht habe. die zahlen zu opera sind zumindest fragwürdig. standardmässig indetifiziert sich opera als ie um so dämlich programmierte browserweisen zu überlisten und somit höhere kompatibilität zu erreichen.

gruss
a
 
Zurück
Oben