Internet Explorer - Fenstergröße

Ziegenpeter

Newbie
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
3
Hi, ich habe einam eine ganz simple Frage...ist mir ja fast schon peinlich...aber:

Wie kann ich die Größe eines neuen Explorerfensters verändern?

Genauergesagt...wenn ich ein neues Fenster aufmache, ist dieses nicht maximiert...ich muss es immer erst "manuell" maximieren.

Ich weiß nicht, wodurch sich das geändert hat, aber vorher waren die neuen Fenster immer automatisch maximiert.

Einen entsprechende Option habe ich bisher in den Einstellungen nicht finden können.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte....ich bin schon völlig genervt ;-)
 
Original erstellt von Ziegenpeter
Hi, ich habe einam eine ganz simple Frage...ist mir ja fast schon peinlich...aber:

Wie kann ich die Größe eines neuen Explorerfensters verändern?

Genauergesagt...wenn ich ein neues Fenster aufmache, ist dieses nicht maximiert...ich muss es immer erst "manuell" maximieren.

Ich weiß nicht, wodurch sich das geändert hat, aber vorher waren die neuen Fenster immer automatisch maximiert.

Einen entsprechende Option habe ich bisher in den Einstellungen nicht finden können.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte....ich bin schon völlig genervt ;-)

Sieh mal hier nach.

Liebe Grüße
Schlumpfi
 
lösch unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
den Eintrag Window_Placement, dann öffnet der IE die Fenster wieder in der Größe wie das zuletzt geschlossene.

oder unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

findet man den Eintrag "FullScreen", den Wert auf "YES" ändern, dann wird jeder Link im Vollbild geöffnet.

@Schlumpfi
der Link ist aber trotzdem nicht schlecht --> ab in die Favoriten
 
Super, vielen Dank für Eure Hilfe...der Link wandert auch in meine Bookmarks
 
is doch ganz einfach. fenster manuell aufziehen, beenden und absofort startet er immer in voller grösse.



gruss GALAX-ZERO
 
Zurück
Oben