News Internet Explorer für Apple-Systeme wird eingestellt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Allem Anschein nach resigniert der Softwaregigant Microsoft vor der allgegenwärtigen Übermacht des Safari-Browsers auf Macintosh-Systemen, denn anders wäre es nicht zu erklären, dass man in Redmond nun bald die Entwicklung des Internet Explorers für den Mac einstellen will.

Zur News: Internet Explorer für Apple-Systeme wird eingestellt
 
kann Apple nicht ma OSX für normale x86 Cpmputer umsetzen ? :)

wär sicher auch cool ^^

andersrum gehts halt ned..
 
Tja, da Apple eindrucksvoll bewiesen, wie man Microsoft in die Flucht jagen kann. Und ja, Mac OS X ist echt nen sehr schönes Betriebssystem, doch es wird niemals auf ner DOSE laufen. Naja, sobald der G5 kommt, fallen die G4 Preise und bei ausreichendem Einkommen gönnt man sich einfachmal einen ;)
 
Und was soll man mit OSX auf nem x86 ?

Da laufen dann weder Windows noch Mac Programme ... hoechstens OSS die man selber kompilieren kann.
Von den Problemen fuer jede Hardware die auf x86 Rechnern laeuft einen Treiber zu bekommen will ich dann gar nicht erst anfangen.
 
"Microsoft beteuert nun, dass man von vorne herein nicht die gewünscht Einsicht in Mac OS X hatte"

Das sowas grad von MS kommen muss.
 
@ 4

ja, der satz fiel mir auch auf....

aber man sieht, wo der internet explorer auf dem ibm-pc-markt wäre, wenn microsoft den NICHT mit dem betriebssystem in den markt gedrückt hätte
 
tjo, bei mir ist er versteckt ;)
seit sp3 haben sie unter windows 2000 ja netterweise eine Option zum ausblenden des IE eingeführt. so kann ich ungestört den firebird nutzen.
 
@2

lol, wer braucht schon MAC, benutzen nur eh senile alte leute und Grafikdesigner!
 
Na ja MAC braucht kein Heimanwender, aber das nur Senile das brauchen würde ich nicht sagen ;)

Im Printing bereich wie du auch schon sagtest ist fast nur MAC vorhanden, aber auch im Musik bereich sehe ich fast immer nur MACs :D
 
Zitat: ...und Microsoft beteuert nun, dass man von vorne herein nicht die gewünscht Einsicht in Mac OS X hatte, die man zur Entwicklung eines konkurrenzfähigen Produktes benötigt hätte.

Zitat ende.


Ja, dass sagen andere Softwarefirmen, die für Windows entwickeln ebenfalls. M$ hat es halt nicht geschafft, die Apple User zu überzeugen. Wie auch..
 
Also in der Grafikwelt setzt man auch mittlwerweile mehr auf PC's wegen den Kosten und ansonsten sehe ich auch bald das Ende gekommen für den Mac. Als Wohnzimmereinrichtung finde ich den hingegen cool. Nen KUmpel hat einen nur als MP3 Player da stehen. :) Als gag!Das muss man sich mal reinziehen.
 
Macs werden nicht so schnell untergehen, vorallem nicht, weil Leute mit frapierender Unkenntnis darüber sagen, nur senlie alte Leute würden nen Mac nutzen...
 
hmmm leute ich denke mal das MS nicht wegen Safari das Handtuch geschmissen hat sondern weil sie so oder so den IE bald nicht mehr kostenlos vergeben sondern nur noch bei Kauf ihres BS ab Windoof Longhorn.

MfG

Nemo
 
" lol, wer braucht schon MAC, benutzen nur eh senile alte leute und Grafikdesigner!"

danke..ich denke dass PC was für leute mit zuviel zeit und starken nerven ist..aber das ist wohl ansichtssache..fakt ist aber dass der mac den pc in der usability überall schlägt..schön blöd

Apple ownz All
 
joar, also doch kein IE auf mac os ;)

ich freu mich schon auf nen G4 notebook, wenn die preise weiter fallen, besonders wo der G5 rauskommt

so long
 
Jupp, meine nächste Investition wird definitiv ein Apple Notebook - gerade im Notebook Bereich ist Apple IMO dem Rest vom Markt weit voraus, sowohl vom Preis/Leistung als auch vom Design...
 
@14

Ja und was nuetzt mir eine angeblich bessere usability wenn die Software fehlt ?

Ich muss z.b jetzt im meinem Praktikum mit Delphi unter Windows programmieren und das nicht zuletzt weil die Endanwender auch nur Windows haben ... da wuerd ich jetzt mit nem Apple Notebook doch ziemlich alt aussehen.
Und ich glaub mal nicht das sowas unbedingt der Ausnahmefall ist.

@16
Das Apple in Preis/Leistung weit vorraus ist, halt ich fuer eine maechtige Einbildung deinerseits.
 
@raiden:

lmfao..du weisst, dass auf OS X mehr software läuft als auf Windows? schonmal was von Fink und X11 gehört? sehr viele Unix-Apps laufen ohne prob auf OS X..und das sind MAECHTIG viele...check sourceforge.org..

auch delphi kannst du in einem texteditor coden..musst es dann nur noch für Win32 kompillieren..toll wa?

das du das gegenteil behauptest zeigt nur, dass du absolut nichts über die Apple laptops weisst..geh mal in einen mac laden, nimm ein Powerbook in die hand und arbeite mal kurz daran..dann geh in den nächsten laden und halt ein PC Laptop in die hand und mach was damit..dann merkst du einen riesen unterschied..wenn nicht bist du ein ignorant der einfach nicht akzeptieren wil dass Apple Laptops besser sind..

tja
 
@Stan

"lmfao..du weisst, dass auf OS X mehr software läuft als auf Windows?"

Das OSS unter OSX laeuft ist mir auch klar, dumm nur wenn genau die Software die man braucht eben nicht verfuegbar ist bzw nicht so einfach ersetzbar ist.

"auch delphi kannst du in einem texteditor coden..musst es dann nur noch für Win32 kompillieren..toll wa?"

Achso einfach statt der Borland Entwicklungsumgebung nen Texteditor nehmen ... erst erzaehlst du was von usability und dann sowas ...

"das du das gegenteil behauptest zeigt nur, dass du absolut nichts über die Apple laptops weisst ... wenn nicht bist du ein ignorant der einfach nicht akzeptieren wil dass Apple Laptops besser sind"

Klar PC Notebook Hersteller hab ja alle keine Ahnung und fabriziern nur Muell im gegensatz zum allmaechtigen Apple.
Wenn Apple so toll ist warum werden dann trotzdem weitaus mehr PC Notebooks als Apple Notebooks verkauft ?
Alles nur Ignoranten, oder ham die Leute vielleicht auch andere Gruende ?
 
Zurück
Oben