Internet Explorer spinnt !

Rayn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.047
Hallo liebe Boardies...

Ich habe vor der letzten LAN das ganze System (win2k SP2) plattgemacht und neu installiert. Nun möchte ich an meiner Seite arbeiten und sehe in Dreamweaver alles so wie ich es haben will (heisst ja nicht umsonst WYSIWYG :)). Nun rufe ich die Seite im Netscape 6 auf und alles sieht auch ok aus. Schriftgröße und Typ auch... Wenn ich die Seite nun allerdings im Internet Explorer aufrufe, dann habe ich da einen anderen Schrifttyp und die Schrift ist immer größer als sie sein sollte. Das Problem tritt sowohl beim Designen als auch bei Internetseiten im Netz auf, liegt also eindeutig am Internet Explorer. Screen zum Problem gibts hier. Die Seite ist http://www.thunderlan.de/ und die Schrift sollte deutlich kleiner sein :(. Das ist bei vielen Seiten so ! es stört einfach nur :(

Bis vor 2 Tagen war das Problem noch nicht da, wüsste auch nicht, wo es herkommen könnnte.

Wäre gut, wenn jemand Rat weiss, momentan umgehe ich das Problem beim Seiten erstellen mit CSS, aber im Internet hat ja nicht jede Seite einen eigens definierten <p>-Tag, wie man am Beispiel oben sieht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Moin Rayn,
schon mal versucht? Menü --> Ansicht --> Schriftgrad
steht bei mir auf "mittel". Hab schon öfter gehört das der IE 6.0 damit ein paar Probleme hat.
 

Rayn

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.047
Stewi wenn wir uns jemals Treffen schlag mir ordentlich auf den Hinterkopf :) :D

hat funktioniert.
Das ich nicht selbst darauf gekommen bin... *ARGHL*

Danke jedenfalls

P.S.: Einstellung war auf sehr hoch :) falls ihr mal sehen wollt wie das so ist :D
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Soll auch Leute geben die Sehschwierigkeiten haben und die so eine Vergrösserung brauchen :D . Ist trotzdem komisch, den das verstellt sich nicht von alleine ;) .
 
Top