Internet funzt nicht (XP SP1 mit Kabelmodem)

Seby007

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
1.933
Internet funzt nicht

Hi Leute,

also mein Computer (WinMe) ist mit einem Kabel mit nen Kabelmodem verbunden und Internet funktioniert tadellos. Und jetzt wollte ich mein Notebook (WinXP SP1) mit dem gleichen Kabel verbinden und es gibt kein Internetanschluss! Das Kabelmodem funktioniert super. Beide Computer haben verschiedene Netzwerkkarten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Assistent für Heimnetzwerk nicht funktioniert beim Notebook. Vielleicht sollte ich bestimmte "Dienste" in WinXP aktivieren?

Danke für jede Antwort!!
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Gehe mal auf die Systemsteuerung. Dann auf Leistung und Wartung. Dannach auf Verwaltung dann Dienste und gucke mal ob in der Liste der Dienst Netzwerkverbindungen aktiviert ist. Wenn nicht wird vielleicht das dein Problem sein.
 

Seby007

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
1.933
Das will ich machen: mit dem laptop und dem kabelmodem online gehen, dafür, falls der Net-PC ausfallen sollte. Ich würde sagen über ethernet - die Netzwerkkarte hat zwei Ausgänge, dass mit der "Link" - Bezeichnung nutze ich.

@ alucard: war doch tatsächlich so!!!! Sag dir Bescheid, obs funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Gehts jetzt? Wenn ja das hab ich gewusst weil ich das Prob selber gehabt habe.
 
Top