Internet - Schutzprogramme bei T-DSL

GraueZelle

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.416
Internet-Schutzprogramme bei T-DSL

Hallo,

hab nun endlich T-DSL (was aber erst am Dienstag freigeschalten wird :-( ) und wollt nun nur wissen welche Programme ich zwecks Internet-Sicherheit noch brauche?
Beim 56k-Modem surfen lief immer Antivir, 0190Warner, Spybot und Trojanercheck mit. Welche brauche ich außer Antivir bei DSL noch?

Danke im voraus und Gruß GZ
 
Re: Internet-Schutzprogramme bei T-DSL

hm, also nen virenscanner is schon wichtig. firewall kann auch nicht schaden. wenn du hinter nem router mit hardware-firewall sitzt könnte man die software auch weglassen. ab und an mal spybot durchlaufen lassen schadet bestimmt auch nicht.

das mit den dailern gehört dann ab dsl der vergangenheit an.

sonst kann ich nur sagen: viel spass mit dsl. du wirst dein 56k modem auf keinen fall vermissen. :D
 
Re: Internet-Schutzprogramme bei T-DSL

Aber nicht vergessen das Modem auch vom Rechner zu nehmen, oder das Protokoll zu deaktivieren! ;)
 
Zurück
Oben