Internet security 2004

++g-x++

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
184
HI

bekomme wehrend Liveupdate Diese Fehler Meldung:Die nachstehenden Dateien konnten von LiveUpdate nicht aktualisiert werden:
-----------------------------------
Datei: C:\Programme\Norton Internet Security\RLEVEL.DL^
265048 Bytes 10/5/2003 14:05:50 v7.0.0.177.

hat einer das auch .., wie kaman das beheben ??

Cu.
 

TheScorpion

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
30
Hi

Ich hab selber das Problem nicht, ich hab selber NIS 2003. Ich wüsste nicht an was es liegen könnte, das LiveUpdate nicht geht.

Mein Tipp: Versuch es manuel zu Installieren.

Link: http://www.symantec.com/region/de/downloads/index.html

Ansonsten wenn es trotzdem nicht geht versuch die Suchfunktion hier im FB um was zufinden, zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüssen, TheScorpion
 

juppy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
81
Zitat von ++g-x++:
HI

bekomme wehrend Liveupdate Diese Fehler Meldung:Die nachstehenden Dateien konnten von LiveUpdate nicht aktualisiert werden:
-----------------------------------
Datei: C:\Programme\Norton Internet Security\RLEVEL.DL^
265048 Bytes 10/5/2003 14:05:50 v7.0.0.177.

hat einer das auch .., wie kaman das beheben ??

Cu.

Hi
Das Problem hatte ich auch, wurde auch von mir schnell behoben.

Gehe wie folgt vor:

1) Gehe zum Installationsverzeichnis von NIS 2004, dort findest du die datei rlevel.dll, verschiebe die Datei auf den Desktop nicht kopieren, soll nicht mehr im nis install ordner vorhanden sein.

2) Installiere der Update mit Liveupdate (Wie gewohnt) jetzt lässt sich der Update normalerweise installieren.

3)Zum schluss verschiebe die Datei rlevel.dll wieder im NIS 2004 Install ordner, Fertig.


Hoffe dir geholfen zu haben

MFG
Jupp
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Versteh ich das jetzt richtig? Du hast das Update erst installiert und dann wieder durch die alte Datei ersetzt? Dann kannst du dir doch das Update eigentlich sparen, oder nicht?
 

juppy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
81
Zitat von Cannibal:
Versteh ich das jetzt richtig? Du hast das Update erst installiert und dann wieder durch die alte Datei ersetzt? Dann kannst du dir doch das Update eigentlich sparen, oder nicht?

Hi

rlevel.dll wird nicht aktualisiert, es hindert nur der update, ich habe das selber oft getestet, mit pc´s muss man halt viel tüfteln ;)
 

Waldeule

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
83
An Juppi

vielen Dank, hat auch bei meinem Updateproblem geholfen. Das betraf die letzte
Programmaktualisierung mit ca. 1,6 MB. Alledings wurde bei mir die Datei nicht als Fehlerquelle angzeigt, sondern nur der Hinweis, dass dieses Update nicht geht. Hatte mich schon seit Tagen bei der Problemlösung durch das Internet gequält.

Im Übrigen habe ich bei Symantec für NIS 2004 kein Update gefunden, welches manuell zu installieren geht.


Gruß Waldeule
 

ADMKupke

Newbie
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1
Ich habe einige der hier aufgeführten Lösungsansätze ausprobiert, Hat aber nicht funktioniert.

Als OS habe ich Windows 2003 Server. Die Datei rlevel.dll lies sich weder verschieben noch löschen. Nun aber zum Ablauf wie ich es gemacht habe.

1. Das neue Liveupdate von Symantec herunterladen und installieren. Das erfordert einen Neustart. Dann kann direkt mit Schritt 2 Weitergemacht werden.

2. OS im abgesicherten Modus starten, sonst wird die dll gelockt und ist nicht löschbar. Die Datei aus dem Verzeichnis c:\programme\norton internet security\
löschen.

3. Liveupdate ausführen. Die Software wird upgedatet. (Neustart erforderlich)

4. Von der CD die alte rlevel.dll wieder in das o.g. Verzeichnis kopieren. Dann nochmal Liveupdate. Er merkt dann das die rlevel.dll alt ist und beschafft die neue.
Es ist wieder ein Neustart erforderlich.

5. Liveupdate nochmal starten. Es wird angezeigt, das das Produkt auf dem aktuellen Stand ist und installiert keine Updates. Schritt 5 dient der Kontrolle, ob man alles richtig gemacht hat.
 

rcoolio

Newbie
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1
Hi,

ich glaube ich kann was zu dem Thema sagen.
Habe gemerkt, dass die Sicherheitseinstellungen der RLEVEL.DLL nicht mit den anderen Dateien übereinstimmten.
Es fehlte mein Benutzer mit dem ich mich anmelde.
Nachdem ich mei User mit Vollzugriff auf die Datei berechtigt habe läuft das LiveUpdate ohne Probleme durch.

Probiert's mal aus..... :)
 

dudel

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14
Hallo Juppi,

hatte auch das Problem, dass sich eine Programmaktuallisierung nicht updaten lies (NIS 2004).

Hab die Lösung von deinem Post (29.03.04) durchgefühert, und es funzt wieder.


Danke Dudel
 
Top