Internet Tools /Port Überwachung

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Hallo,

ich such ein gutes Programm um alles was vom PC rein und rausgeht überwachen/protokollieren zu können. Das Teil sollte möglichst viele Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten haben....

Was habt ihr laufen und was sind eure Erfahrungen damit ?
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Mach dich mal über Firewalls schlau.
@Guard ist auf jeden Fall eine der Besten, ist leider vor einiger Zeit von Symantec aufgekauft worden und später in die Norton Firewall mit eingebaut worden, allerdings ist sie dann auch, wie alles von Symantec, sehr resourcenfressend.
Vielleicht kannst du ja noch eine Originalversion irgendwo ergattern.
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Ist @guard der Name des progs ? Bei ebay kein Treffer... auch at geschrieben iss nix.

McAfee Firewall wird sehr oft angeboten. Was ist damit ?
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hi Pac-Man,

wie Stewi schon sagte ist @guard eine der besten Walls, doch leider zu alt. Wenn du was aktuelles sehr gutes haben willst dann leg dir TPF zu.
TPF=Tiny Personal Firewall.
Für den privaten Gebrauch kostenlos.
Zu haben unter http://groups.yahoo.com/group/tinyfirewall

MFG
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
.... ich hab ZoneAlarm drauf.... und auch mal sygate ausprobiert..... aber man hat bei beiden viel zu wenig Möglichkeiten.......

Mal saugen und angucken das Teil. thx
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Ach ja....

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen UDP und TCP ports ?
Gibts eine site im Netz wo man sich in der Hinsicht schlau machen kann ?
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Soweit ich weiß laufen über UDP Ports nur Datendigramme :confused_alt:.
Über TCP hingegen der Rest. ICMP müsste dann der Ping Request sein.
P.S. Bin mit Tiny sehr zufrieden wie viele andere auch. In der Newsgroup findest du ständig die aktuellste Version.

MFG
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
Norton Personal Firewall wäre etwas für dich, wenn man die Secrurity auf High stellt dann wird jeder port gesperrt und wenn ein prgramm ein port benutzen will dann musste dem den Port erst freigeben.

cya Rafterman
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
....das iss wohl ähnlich wie Zonealarm......

Ich will aber keine firewall, sondern ein tool mit dem ich alle Ports überwachen kann.
Und wie der link zeigt hab ich das auch gefunden. :)
Es läßt sich auch leicht festellen welches Prog über welchen Port geht.
 
Top