Internet zu langsam! Was tun?

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hallo,

ich bin seit anfang 2009 bei Unitymedia! Hab den Vertrag 3play 20.000!

Das Jahr 2009 hatte ich kein einziges mal Geschwindigkeitsschwankungen!

Anfang 2010 war der Verstärker im Keller kaputt und wurde umgetauscht! und seit dem habe ich nur noch Geschwindigkeitschwankungen!

Statt die volle 20.000 bekomme teilweise nur 5.000 - 10.000


Hab mehrmals unitymedia Kundenservice angerufen! Die meinen immer Die Leitung sei in Ordnung und ich sollte ohne Probleme 20.000 bekommen! aber dem ist nicht so.


Woran kann es liegen? Der Kundenservice Heini sagte es könnte am Firewall liegen oder ähnliches!

Bin verzweifelt, wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar
 
Verstärker im Keller ausschalten und wieder anschalten, check auch die Kabel. Hier ham die es geschafft, diesen Komischen KOAX Stecker nicht richtig zu montieren (Bin bei KabelBW, aber nehme an, es geht auch um Kabel). Modem auch mal neu starten(bzw. Router).
 
Ich wohne in Offenbach am Main


Modem ist Motorola!

Ping ist immer so zwischen 7 - 12

Ich downloade gerade was uns speedtest zeigt mir 10.000 an
 
Koka2009 schrieb:
Anfang 2010 war der Verstärker im Keller kaputt und wurde umgetauscht! und seit dem habe ich nur noch Geschwindigkeitschwankungen!
Würd sagen da hat der Techniker Mist gebaut und irgendwas falsch installiert oder eingestellt. Wenn ich mal meinen eigenen Verstärker ansehe, kann man da doch eine ganze menge einstellen.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, alles mal resetten. Am besten mal über Nacht alles vom Strom trennen. Wenn es dann nicht geht, Verstärker und Verkabelung prüfen, vllt. auch das Modem.
 
Civilizatior schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Ok werde ich machen!

also kann es nicht am Firewall oder sowas liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn irgendetwas nicht stimmt, liegt es an deiner Hardware, ist normal bei Unitymedia...
Aber an diesen Speedtests würde ich mich auch nicht orientieren.
Wie seiht's denn mit der Geschwindkeit aus wenn Du DIESES File lädst?

Anonsten Modem / Router mal neustarten...
 
bei mir 1,2Mb/s
 
Auch mit ner Unitymedia 20er Leitung oder wie?

Habe eine solche ebenfalls und komme bei dem File auf 2.4 MB/s - Full Speed also.
 
surviver schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

es schwankt halt krass zwischen 1.2 mb - 2.1 mb

früher hatte ich immer über 2.3mb durchgehend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da stimmt auf jedenfall was nich.
Leider sind die Leute an der Hotline selten bis nie über eventuelle Störungen informiert, daher suchen die Schuld auch immer beim Kunden.

Ich würde einfach mal ein paar Tage warten und wenn es nicht besser wird...
Sobald sie in ihrem System sehen das ein Kunde 5-10 in kurzer Zeitangerufen hat, sind Sie gewillt jemanden auch mal mit Leuten zu verbinden die etwas mehr Ahnung haben :D
 
surviver schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Am Telefon sagte der Kundenberater. Ja Von unserer Seite gibts keine Störmeldung. Sie bekommen die volle 20.000! Sie würden sogar 32.000 bekommen!

Ich kann Ihnen einen Technicker schicken, aber wenn das Probler ihrerseit besteht müssen sie die Kosten tragen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koka2009 schrieb:
Am Telefon sagte der Kundenberater. Ja Von unserer Seite gibts keine Störmeldung. Sie bekommen die volle 20.000! Sie würden sogar 32.000 bekommen!

Ja das selbe haben die mir letztens auch gesagt, als ich einen Ping von über 100ms zu den meisten Servern hatte. Ich solle Router mal zwischen weg nehmen etc..

ca. 6 Anrufe später hat mich dann ein genervter Hotlinemitarbeiter an einen Techniker weiterverbunden, welcher mir bestätigte das es derzeit massive server probleme in Frankfurt gäbe und ich mich bitte etwas gedulden soll...

Soviel dazu ;)

Wie gesagt, warte einfach mal 1-2 Tage
 
naja ich zieh heute nacht mal das modem komplett aus dem Strom raus!

wenns am nächsten Tag nichts gebracht hat gehe ich mal ins Keller

wünsche euch eine gute Nacht und danke für die Tipps
 
hab heute erst wieder Windows 7 neu drauf gemacht! Hab bisher immer zwischen 18.000 - 20.000 gehabt! aber selbst da schwankt er blitartig von 18 auf 20 hoch und wieder runter :/

Die Leitung scheint mir irgendwie instabil zu sein! Ich werde noch 2-3 Tage tests führen. Mal gucken wie sich das jetzt entwickelt!


edti: habe gerade diese File runter geladen was surviver vor paar post gepostet hat! hab ununterbrochen mit 2.4MB gedownloadet!
 
Den gleichen Stress hatte ich mit Vodafone.

Meinten die haben die voll leistung der techniker wurde sogar beleidigend was ist Router war im Po hatt irgendwo nen Knick.

Hab dann so richtig Palava gemacht und haben dann ne Easy Box geschenkt bekommen
 
Wenn ich mir die Datei lade, sinds immer zwischen 350-500 kb/s...
Hab Vodafone 6000er, aber mein PC steht c.a. 8 Meter vom Router entfernt, könnte das das problem sein?
 
Zu langsam ist in deinem Fall echt Ansichtssache.
Ich bekomm laut der Telekom nur maximal 1000 Leitung rein.
Mein Nachbar, der zufällig im gleichen Haus wie ich wohne (Mehrfamilienhaus), hat eine 16000 Leitung.
Ich frag mich immer wieder woran das liegt.
Wer ne Ahnung?
Telekom Hotline kann man vergessen...
 
Zurück
Oben