Internetseite bauen

U

Unregistered

Gast
Kann mir jemand mal ne seite oder ne pdf datei zeigen wie man Homepages baut ?

Destero
 
M

MaxPayne

Gast
Das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Grundsätzlich macht man das mit Hilfe der Sprache HTML. Sie kannst du auf einigen Seiten erlernen. Geh einfach mal auf http://www.google.de/ (Suchmaschine) und gib dort "HTML" oder so ein.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Hier gibts Hilfe rund um HTML:
Self-HTML
 
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
SelfHtml ist echt super habe selber einige Seiten davon gelesen. Aber wenn du eine Homepage in einigen Tagen zusammen bauen wilst ohne etwas zu lernen würde ich mal sagen du kaufst dir ein Prog womit man Homepages bauen kann.
 
U

Unregistered

Gast
Am besten du lädst dir bei http://www.macromedia.com/ die trial-version von Dreamweaver 4 runter. Das ist einer der besten HTML-Editoren auf dem Markt (meiner Meinung sogar der Beste). Die kannst du 30 Tage voll benutzen. Und danach immer noch das Original kaufen oder ... .
 
U

Unregistered

Gast
Self-HTML ist ja ganz lustig. Aber wer damit eine Seite erstellt muss was am Kopf haben ;-) hat jemand von euch schon mal probiert CSS von Hand in ein HTML-Dokument einzubinden?

Mit Dreamweaver geht's ruck zuck.
 
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
Hallo, ich habe meine Seite komplett selber gemacht und eingetippt.Außer die 0 und die 1. Mit dem Prog Windows Editor.
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Was am besten für dich wäre Frontpage (wenn du anfängst) ist relativ einfach dann kannst du dir mal Dreamweaver reinziehen wenn du schon einwenig ahnung hast. So wie das bei dir aussieht bist du ganz neu und hast null Ahnung von HTML, dann empfehle ich dir geh mal in die nächste Bibo und hol dir ein buch wo der einstieg erklärt wird.
Meiner Meinung nach brauchst du dir kein Buch zu kaufen, weil wenn du da durchsiehst ist es eigentlich nicht sehr schwer und dein Buch würde in der Ecke stehen.
 
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
ja das würde ich auch so sagen. Wenn du dir ein Buch kaufst steht das eher in der ecke, also bei mir ist es so. Ich lerne besser wenn ich mir das ansehe und sofort eintippe staat zu lesen und zu testen. Das ist nämlich echt langweilig.
 

schlagzeuger23

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
10
Hi, Destero!

Also, wenn du dich nicht scheust, selbst zu codieren, (was zum. ich persönlich jedem empfehlen würde), kann ich dir als Editor "HomeSite" wärmstens empfehlen, den kannst du dir hier als voll funktionsfähige 30-Tage-Testversion herunterladen!

Bei Homesite kannst du dir deinen Quellcode bei Bedarf zusammenklicken, (was gerade für Anfänger wie dich, ungemein nützlich ist), und du hast sourcentechnisch trotzdem immer alles "im Griff"!

Mußt du selber wissen, ob du lieber selbst codierst, oder mit einem graphischen Editor arbeitest. Ich bin einer, der seinen Quellcode gerne im Überblick behält, und so unlesbaren "Wurstcode" vermeidet, wie ihn manche graphischen Editoren produzieren. Mit HomeSite bin ich da immer gut gefahren!

Als Tutorial kann ich dir wie meine Vorredner Self-HTML wärmstens empfehlen!

Unsere Bandhomepage z.B. (muß jetzt mal 'n büschen Werbung machen, man möge mir verzeihen! :daumen: ) hab' ich mit relativ wenig Aufwand in HomeSite erstellt, zugegeben, ich mach schon etwas länger HTML!

Aber: Lass dich nicht vom ersten gesehenen Quellcode verschrecken, HTML ist gar nicht so schwer, wenn man mal den Einstieg hat, geht alles ruckzuck!

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen und hab' dich nicht zu sehr mit "fachchinesisch" zugelabert!

Na, probier's halt mal aus, viel Erfolg wünsch' ich dir! ;)

Gruß

Kai

:D
 
Top