Internetseite erst nach Neueinwahl wieder Aktuell

fruchti

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
557
Moin!
Ich habe folgendes Problem
Auf DIESER Fernsehprogrammseite wird bei mir mehrmals am Tag nicht der Aktuelle Inhalt angezeigt (Uhrzeit der Sendungen völlig falsch). Wenn ich mich jedoch neu einwähle Stimmt die Seite wieder und für eine unterschiedliche Zeit geht es wieder.

Sind da Einstellungen des I Explorers falsch?

Bitte helft mir

THX für alle Antworten!
 
Man kann von mit "Aktualisieren" den Inhalt neu aufrufen.
Es wird dann aktualisiert wenn sich etwas geändert hat.
Ferner gibt es auf der Seite neben den Fragezeichen ein Botton der aller 5 Minuten automatisch aktualisiert soll.
 
Ich hab min. 30 mal aktuallisiert und den I Explorer neu gestartet und es waren irgendwelche Daten plotzlich vom Vortag da!
 
Bringt leider auch nichts!

EDIT: Jetzt gerade hab ich schon wieder das verdammte Problem!

WIE KANN ICH DAS DENN UMSTELLEN DASS DER BLÖDE I NET EXPLORER DIE ADRESSE AKTUALISIERT!

Kann das ev. mit anderen Programmen zusammenhängen (hab heute Skype installiert)

Bitte helft mir, ich will mich nicht andauernd einwählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl lässt dein provider dich über einen proxy laufen, der das zwischenspeichert, es aber nicht aktualisiert?
 
Ich bin aber schon ne Zeit lang bei diesem Provider, gab aber nie Probleme!

Kann das eventuell an skype liegen? Hab ich heute installed!
 
Hab die Lösung, glaub ich? :)

Hast du einen Proxyserver eingestellt? Es kann sein, dass die Seite nicht von deren Server sondern vom Proxyserver geladen wird. Sobald du dich neu einwählst, bekommst du eine neue IP und die Seite wird neu in den Proxy-Cache geladen.

Du mußt die Proxyeinstellungen so anpassen wie im unteren Teil meines Screenshots. (!Nur der untere Teil!)
Das Dialogfeld findest du in Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen > Einstellungen... > Proxyserver > Erweitert...
 

Anhänge

  • Proxy.JPG
    Proxy.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 260
Also bei mir sieht das Fenster so aus (win2000)

Ich verwende eigentlich wie das bild zeigt keinen Proxy Server

Edit: Und wo muss ich das einstellen?
 

Anhänge

  • Ineteigenschaften.jpg
    Ineteigenschaften.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 217
Stimmt, du verwendest keinen Proxyserver. War auch nur eine Möglichkeit. Welchen Provider hast du denn? Nutzt du Einwahlsoftware, wie z. B. T-online 5.0 oder AOL 8.0? Hast du sonst noch irgendeine "Internetbeschleunigungssoftware" installiert? Modem, ISDN oder DSL?
 
Ne, hab keine zusätzliche Software installiert. Ich hab ADSL von Telekom Austria Österreich!
Ich steige ja schon lange so ein wie ich jetzt einsteige, nicht mit der Software die ich hab. Gab aber auch noch nie Probs!
Nur eben seit heute. Ich hab heute Skype (Software mit der man über P2P telefonieren kann, kennst du ja vielleicht). Könnte dieses Prog. das Problem sein?
 
Prüfe einmal, ob im IE noch Javascript aktiviert ist.
Die automatische Reloadfunktion benutzt Javascript.
Findest Du unter Extra -> Internetoptionen -> Sicherheit
 
Ist aktiv!
Mir ist aufgefallen, dass das Problem ca nach 2std auftritt. D.h. nach ca 2h zeigt die Seite nur irgendwelche daten von irgendwann. Das bleibt so bis ich mich neu einwähle!
 
Also, bei mir funktioniert die Aktualisierung auch nicht ganz korrekt.
Vielleicht liegt das Problem ja bei der Homepage.
 
Was meinst du mit nicht ganz korrekt?
 
Ich habe die Seite aufgerufen, die automatische Aktualisierung aktiviert und dann ganz normal in einem anderen IE Fenster weitergearbeitet.
Nach ca. 10min. war der Linkframe und Programmframe leer.
Das sollte doch normalerweise nicht passieren! Mit Reload hatte ich allerdings wieder das normale aktuelle Bild.
PS.: Hast Du mal den IE-Cache gelöscht?
 
Die Autom. Aktualisierung hab ich nicht benutzt. Reloaden bringt ja auch nix (bei mir)
Hast Du mal den IE-Cache gelöscht?
nein hab ich nicht
 
Zurück
Oben