Internetseiten für Notebooks

MacMystery

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
44
Hi Leutz,

Ich bin wild entschlossen mir ein neues Notebook zuzulegen. Ich hab zwar schon eins ins Auge gefasst, aber noch zögere ich.

Mein Problem is ganz einfach, dass ich einfach keine Seite finden kann, die sich ausgiebig mit Notebooks beschäftigt.

Könnt ihr mir vielleicht nen Tip geben, wo man sich mal nen großen Marktüberblick mit Tests, Benchmarks usw. holen kann ???
Für nen normalen Rechner und seine Komponenten is sowas ja Standard, aber fürs Notebook ? Interessant wäre auch mal ein Portal, das einen informiert über Sachen, die in näherer Zukunft erscheinen. So könnte ich abschätzen, ob ich jetzt kauf oder eventuell noch nen Monat warte.

THX for Help

MacMystery
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.545
Schon mal bei Computerbase vorbeigeschaut? :rolleyes:

Nebenbei gibt es noch diverse Seiten im Internet, wo du Bewertungen von Usern durchlesen kannst. www.idealo.de www.kelkoo.de usw.

Außerdem kann man auch bei den Online-Angeboten von sämtlichen Computerzeitschriften Infos erhalten. Als da wären www.chip.de , www.pcpro.de usw.

Noch einfacher kannst du es dir machen, in dem du dich mal selber informierst, was es für Notebooks gibt. Schau doch einfach mal bei www.geizhals.at/deutschland vorbei, da hast du eine gro0e Auswahl.
vielleicht solltest du auch noch erwähnen, wieviel du ausgeben willst und was du damit vor hast, dann werden dir mit Sicherheit einige Leute hier Tipps geben. so wirst du wahrscheinlich nicht viele Comments zu deiner Frage erhalten.

Umschauen hilft!
 

MacMystery

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
44
OK. OK. Die Seiten sind mir auch bekannt. Ich bin aber ein ziemlich fauler Mensch. :D
Deshalb such ich halt ne Seite, die sich auf Notebooks spezialisert hat und alles (oder vieles) auf einen Blick hat.

Ach ja, mein Budget beträgt 2500 € und ich hab bisher das ASUS M6800N ins Auge gefasst. :evillol:

Ich würd aber gern wissen was sich voraussichtlich in nächster Zeit tut, speziell im Hinblick auf den neuen WLAN-Standard, der jetzt in den Centrino implementiert wird. Da sind doch sicherlich wieder neue Generationen fällig.
 

MacMystery

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
44
Danke für den Tip.

Hab mir jetzt aber das ASUS schon bei notebook.de gekauft. Da kann man wenigstens noch teilweise selbst konfigurieren. :cool_alt:


MfG
MacMystery
 
Top