Internetseiten öffnen teilweise nicht, Einwahl über Netzwerk

Grimmlord2000

Newbie
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Wir besitzen einen Laptop und einen normalen Desktop PC (mit DSL Anschluss), haben beide mit Crossover Cable verbunden und können auch normal surfen.

Allerdings sind manche Seiten über den Laptop nicht aufrufbar (www.giga.de) bzw. es können auch manche Bilder nicht dargestellt werden.
Im Netzwerk können beide Rechner gegenseitig erkannt werden.

Haben auch schon Programme wie DFÜ-Speed verwendet, um das zu beheben, aber leider erfolglos.

Viele Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.081
Ändere die MTU Werte, benutze dazu die SUFU.
 

worldsearch

Newbie
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3
Hallo -

habe aehnliches Problem (die meisten Seiten bauen sich bei mir nicht auf); was sind MTU Werte und SUFU? Wie kann ich die aendern?

Danke!!!
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.784
MTU = Maximum Transfer Unit; dies ist die maximale Paketgröße in Bytes eines TCP Pakets, das durch das Netz geschickt werden soll.

Viel wichtiger:
SUFU = Suchfunktion
 

Grimmlord2000

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe jetzt endlich das Problem lösen können.
Ich habe einen Proxy für meinen Explorer installiert. (in meinem Fall der von arcor)
Jetzt funktioniert alles.
Trotzdem Vielen Dank für Eure Ratschläge


Grüsse
Grimmlord
 
Top