Internetspeed wird immer langsamer

Paradeochse

Ensign
Hi Leutz

Vor kurzem habe ich auf DSL umgestellt . Hab das ACER ADSL SURF USB hier stehen . Also online gehen klappt ja noch und am Anfang ist alles rasend schnell . Sowohl surfen als auch downloads usw.

Nur nach und nach wird der Speed immer weniger bis gar nix mehr geht . Es dauert immer länger bis ne Seite uff geht und ......naja....irgendwann geht halt nix mehr . Da hilft nur noch ein Neustart des Rechners . Meist schon nach einer halben Stunde .

Egal ob ich was am runnerladen bin oder nicht . Ist völlig unerheblich . Der Speed sackt kontinuirlich ab . Quasi bis zum Nullpunkt .

Woran zum Geier liegt das ?? am Modem oder an meinem Rechner ?? Hab WIN XP PRO druff . Muss ich da irgendwas bestimmtes einstellen oder ist das Modem schrott ??

Greetz

Paradeochse

DSL-Speed down!

moin,moin!

lass mal die dsl-optimierung von tdsl-speedmanager( 3.0 oder 4.0 ) durchlaufen und teste dann mal. habe mein upstreamproblem , der lag bei 3-5 kb/s, damit gelöst. das ich mit der fritz-card dsl hatte.

gruss micha

Jo danke , war ein guter Tipp . Die Kiste rennt jetzt einwandtfrei und ohne Speedverlust . Endlich gnadenlos surfen und saugen , hehe :daumen:

schön das ich dir helfen konnte, sonst muß mir immer geholfen werden.

gruss micha

Zurück
Oben