Internetverbindungsfreigabe über AOL?

mucherte

Cadet 3rd Year
ICS über AOL ??

Hi,

Ich wollte mal gerne wissen wie man ICS einstellen muss (IP..)wenn man mit AOL rein geht , da ja eine 2te LAN-Verbindung erstellt wird?

Geht leider nicht

Die Inernet Verbindungsfreigabe funktioniert nur bei der Einwahl über DFÜ. Da es AOL nach wie vor nicht gebacken kriegt seinen Kunden diese Funktion zur Verfügung zu stellen, ist man bei AOL nach wie vor auf die bunte Software angeweisen, mit der eine Internetfreigabe nicht möglich ist.

naja...
das stimmt nicht ganz. Ich habs gebacken gekriegt, mich über dfü einzuwählen. Nur das Prob ist, dass die Verbindung nach 20 Sekunden gekickt wird. Die Einwahldaten hab ich durch Zufall von einem Fehler von AOL in die Finger gekriegt.

Seit der Version 6.0 von AOL kann man sich auch per DFÜ einwählen mit Name und Passswort!

Einfach als Anwahl Bundesweite einwahl nehmen und dann ics aktivieren

Einfach ne DFÜ verbindung
Dann Name angeben und pw angeben!
Nummer von AOL Bundesweite einwahl nehmen:
glaube 01914
und verbinden

Also bei mir funzts nicht, ich bekomm immer die Fehlermeldung das das PAsswort oder der Benutzername falsch ist

Also ich geb jetzt als Benutzername z.b : "blub" an und als PW ebenfals "blub" an und die Nummer ist 01914. Und dann bekomm ich den Fehler. Das gleiche auch wenn ich als Benutzername "blub@aol.com" angebe ! Was gibst du denn an ???

modem...??

ich hab win 2k, bin auch ein AOL jünger :( (nimmer lang)
wenn ich ne DFÜ erstellen will, wird mein modem an com oder com 2 gesucht... DA kann lange nach dem dsl modem gesucht werden. wie habt ihr die dfü hergestellt?

danke

DTG/andi

Das mit der DFÜ Verbindung wäre Technisch gesehn kein Problem,aber AOL benutzt diese "Dummy"Server Einwahl.

Ausserdem geben als Grund,das sie keine DFÜ Verbindung an,dass dann die Kindersicherung(die sowieso keine Sau benutzt) keine Funktion mehr hätte und man die vielen schönen Bereiche von AOL nimmer besuchen könnten... :rolleyes:

Man muss bei AOL 7.0 als Verbindung "DSL" nehmen,oder bei AOL 6.0 "LAN/ISP" um sich mit DSL anzumelden...

hoffentlich tuts, ne ganze lan hängt davon ab, bitte antwortet so schnell ihr könnt :D :D :D

Werbebanner
Zurück