IO Fehler beim Installieren

U

Unregistered

Gast
Beim Installieren eines Umfangreichen Spieles (Wolfenstein) bekomme ich einen IO Fehler und den Hinweis, dass das Installalationsmedium wahrscheinlich defekt ist. Bei meinem Kumpel klaptt es aber mir derselben CD.
Habe irgendwelche Probelme mit dem IDE Port oder woran kann das ganze liegen. Ich bin sicher, dass es irgendwie mit meiner Hardware zu tun hat.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
*gaehhhn*
Da meine Kristallkugel gerade zum polieren ist, wäre eine etwas genauere Systembeschreibung nicht schlecht. Evtl. auch was bei deinem Kumpel anders ist.
 

cojag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
274
Wie sieht es denn mit anderen CDs aus? Laufen die?
UDMA im Systemmanager anschalten(wenn dein CD-Rom das unterstützt).
Viele Spiele kann ich bei mir nur mit meinem CD-Rom abspielen.
Mein Brenner findet die meisten neuen CDs nicht so toll, nimmt sie nur wenn er Lust hat.
 
U

Unregistered

Gast
O.K. Mein System:

Mainboard K7S5A (mach ständig Ärger)
256 ram DDR Apacer
1,6 Ghz Athlon
Vodoo3 PCI

Ich glaub, das is das Wichtigste.
Muss ich evtl. im Bios was ändern?
Ich meine er bricht bei einer seeehhhr großen
Datei ab? Hat das mit dem UDMA Modus zu tun?
Es geht weder vom Brenner noch vom CD-Rom-Laufwerk!
 

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
315
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein anderes CD-Laufwerk benutzt als dein Kumpel, oder? In diesem Fall kann es auch durchaus sein, dass dein Laufwerk vielleicht eine schlechtere Fehlerkorrektur hat und auf der CD einige Fehler sind, was durchaus passieren kann. dann kann es schon mal vorkommen, dass der die installation abbricht
entweder sind die Fehler bei der CD-Herstellung entstanden, oder es sind Verunreinigungen darauf ...
versuch doch mal z.B. das Laufwek von deinem Kumpel in deinen Rechner einzubauen, oder andersrum ... dann weisst du schon mal, ob es daran liegt, oder nicht ...

mfg
BoneSpirit
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
tja, es muss ja nicht an der CD liegen. Vieleicht kann Dein CD-ROM bzw. DVD die CD nicht richtig lesen. Man möchte es nicht glauben, aber dennoch gibt es CD-Laufwerke, die manche CD's oder Rohlingtypen einfach nicht lesen wollen.
 
Top