News Iomega: Backuplösung mit 35 GB im Handel

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Würd die Disk nur 30€ kosten wär`s auch privat eine Überlegung wert...

P.S.: Hat die Kompression für 90GB irgenwelche Haken (unsicher, langsam,..)?
 
Da gibts sicher nen Haken sonst hätte Iomega die 90GB Methode standardmäßig verwendet!
 
Klingt eigentlich sehr interessant, mal sehen wie es sich entwickelt.
DVDs & CDs sind ja mittlerweile zu klein. ;-)
 
naja die Preise finde ich für Iomega Verhältnisse noch recht gut, für normale Verhältnisse aber immer noch ein wenig zu teuer ;)
 
für 100? bekommt man an festplattenkapazität c.a. 160 GB ein wechselrahmen kostet je nach modell nochmal 30? -60? beinem mittelwert kommt man auf 90 cent pro gb bei den disk von iomega auf das doppelte welcher vorteil rechtvertigt das?
 
hm ka..

ich würd auch sagen ne externe 400 GB HDD bringt mehr :)
Allerdings is da dann halt alles verloren, falls was passiert..
 
Schade das Iomega nicht Mac OS unterstützt. Wäre doch die perfekte Zielgruppe. Erstens weil die Mac OS user angeblich viel Bildbearbeitung machen :o) und zwitens auch bereit sind so viel Kohle auszugeben.
 
Ich weiß leider nicht genau wann die BlueRay Discs und entsprechende Brenner rauskommen, aber das sollte ja noch dieses Jahr passieren. Wenn dann so eine BlueRay CD 25GB fasst und nur 5-10? am Anfang kostet, rentiert sich das Iomega Ding hier doch gar nicht mehr denk ich. Weil gute selbstgebrannte BlueRay Discs werden sicher auch 30 Jahre halten.
 
Webstar1984 schrieb:
Ich weiß leider nicht genau wann die BlueRay Discs und entsprechende Brenner rauskommen, aber das sollte ja noch dieses Jahr passieren. Wenn dann so eine BlueRay CD 25GB fasst und nur 5-10? am Anfang kostet, rentiert sich das Iomega Ding hier doch gar nicht mehr denk ich. Weil gute selbstgebrannte BlueRay Discs werden sicher auch 30 Jahre halten.

Aber schreiben keine 25MB/s...
 
Für wie blöd halten die mich? Das verkaufen einfach die Tatsache das man Daten noch mit Zip, Rar oder sonstwas packen kann als 90Gbyte Feature. Das ist doch nicht deren Verdienst. Aussrdem stimmt es auch nicht, das kommt ganz auf die Daten an, wenn das nur Filme sind, dann kriegt man garantiert keine 40gbyte drauf gepackt! :o
 
Viele Freunde hat Iomega, zumindest in diesem Thread, wohl nicht.
Und sehr innovativ ist die Fa. auch nicht, denn Firewire 800 / 1394b ist fertig, damit rauschen die Daten, etwa auf eine externe HDD, mit 55 MB/sek - genauso schnell wie auf eine interne.
Iomegas REV ist also technisch schon bei Markteinführung veraltet - ein bescheidener Erfolg.

Bis zur Implementierung von 1394b in Boards, Notebooks und Peripherie-Geräte dürften wohl noch 2 Monate vergehen, aber mit 1394b sind theoretisch 800 MBit/s möglich. Deshalb ist nicht Graka-Grillkarten sondern 1394b das viel spannendere Thema.

wop
 
Das is doch nen verdammt guter Preis, wenn man überlegt, daß viele Firmen immernoch auf veraltete Streamertechnik zurückgreifen. Da hat man bei denm guten Laufwerk dann 2MB/sec und es kostet sehr viel mehr als 400€ in der Anschaffung.

Datenkompression braucht sicher einfach nur viieell CPU Leistung. Versuch mal Daten mit einem Durchsatz von 25MB/sec zu komprimieren. Entweder du hast einen Cray4 im Keller versteckt, oder du hast deutlich weniger Geschwindigkeit.... :p
 
@13) BOZ_er

gut einwand daran hab ich nicht gedacht. vieleicht steckt da ja eine hardwarekomprimierung drin :)
 
Zurück
Oben