News „Ion EeeBox“ von Asus offiziell vorgestellt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Nvidias Ion-Chipsatz findet man mittlerweile bereits auf diversen Micro-ATX-Mainboards, und ebenso verbinden immer mehr Netbooks den Ion mit einem Atom-Prozessor von Intel. Auch Asus hat einige solcher Ion-Produkte im eigenen Portfolio.

Zur News: „Ion EeeBox“ von Asus offiziell vorgestellt
 
Ist meiner Meinung nach ein idealer Office PC für Mutti oder Papa ;)

Für Photoshop und ähnliche Sachen ist wahrscheinlich die CPU bisl zu schwachbrüstig.
 
Perfekter PC um ihn mit einem externem Bluraylaufwerk an einem HD Fernseher zu betreiben.
 
wenn es 200€ kosten würde dann würde ich es mir leisten, wird bestimmt doppelt so viel kosten.
 
Unter 300 € würde ich zuschlagen. Ich denke aber, dass es 400 € UVP kosten wird und im Handel ab ca. 350 € gelistet sein wird.
 
Der Acer Revo gefällt mir vom Design her besser. Nachdem ich gesehen habe, dass er endlich auch mit Atom 330 verfügbar ist, hab ich zugeschlagen.
 
Ich denke das ist ein top Gerät. Die 9400 ist eine klasse GPU für alle möglichen Formen von Multimedia, ein Dualcore Atom und bis zu 4GB RAM, klasse was will man mehr.

@[AlphaRC]Eraser: Bist du dir sicher, dass Photoshop immer noch über die CPU geht und nicht schon über die GPU? Denn die GPU ist für die meisten Sachen vollkommen ausreichend. Ich kann nämlich ganz gut mit meiner GM950 und dem Pixelmator arbeiten.
 
Wenn man den Ständer abbauen könnte und wenn ASUS für die hässliche Antenne eine interne Lösung gefunden hätte, würde es mich vom Design ansprechen.

So muß meiner einer sich noch auf was hübscheres gedulden :)

mfg

Ps: Hier gefallen aber ausnahmsweise beide Farbvarianten ;)
 
Also mit größerer Platte wäre die schwarze für mich interessant. Bei Gelegenheit noch ein externes BD-LW und gut is.
 
Das Board von dem Teil is genial:
Link
und ist die ideale HTPC Grundlage.

Warum werden dann solche Komplettsysteme (oder besser "Nettops") nie mit TV-Karte ausgeliefert?
Für die Leute, die sich das nich selber basteln wollen wäre das doch genial und ich denke es würde sich auch gut verkaufen...
Nachrüsten kann man bei dem kleinem Gehäuse die TV-Karte nicht.
 
Da sollte man aber schleunigst einen zweiten Speicherriegel für Dual Channel reinpacken Die GeForce 9400 wirds danken.
 
Der Assi schrieb:
Wenn man den Ständer abbauen könnte und wenn ASUS für die hässliche Antenne eine interne Lösung gefunden hätte, würde es mich vom Design ansprechen.

So muß meiner einer sich noch auf was hübscheres gedulden

Wieso? Schau dir doch wie erwähnt den Acer Aspire Revio an. Schickes Design, abnehmbarer Ständer, WLAN intern!

M.E. schrieb:
Warum werden dann solche Komplettsysteme (oder besser "Nettops") nie mit TV-Karte ausgeliefert?
Für die Leute, die sich das nich selber basteln wollen wäre das doch genial und ich denke es würde sich auch gut verkaufen...
Nachrüsten kann man bei dem kleinem Gehäuse die TV-Karte nicht.

Einfach einen externen TV-Adapter nehmen?
 
Zurück
Oben