News iOS 12.1 für iPhone & iPad: Update mit neuen Funktionen erscheint heute

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Also Leute, Koffer wieder auspacken - Umzug nach China nicht mehr nötig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und Vendetta192
Hoffentlich mit Fix für die Phone App hänger... sehr mühsam :grr:
 
iOS 12 für das 5s, von solchen Update Zeiträumen kann ich als Android Nutzer nur träumen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, revocelot, Mifiman und 15 andere
Das Update werde ich natürlich machen, auch wenn es für das ip8+ und das iPad Pro 10,5 nun keine bahnbrechenden Neuerungen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Yay, Facetime mit 32 Leuten! Stell ich mir am Telefon etwas unübersichtlich vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
Pünktlich fürs neue Ipad
Die und Ihr DualSIM. Oh Gott ich bin Offline, für 3 Minuten.
Wird endlich mal mehr Augenmerk auf Fotografie mit dem Ipad gelegt?
Stichwort Ipadografie
Ich finde die Art mit Tablet zu Fotografieren irgendwie nice, auch wenn es egal sein dürfte von wem das Ding kommt.
So ne DualKamera oder gar ein grosser Sensor hätten ja gut Platz. Blitz? Beleuchtung?
 
Moin,

ich bin mal gespannt wie das mit den Tarifen für die eSIM-Funktion aussieht. Denke halt nicht, dass man dort so günstig bei wegkommt, wie mit zwei physischen SIM-Karten.

Weiß jemand, ob auch 2nd-Level Provider wie congstar, otelo oder ähnliche die eSIM unterstützen oder bleibt es bei T-Com und Vodafone?

Grüße,
mRcL
 
Ich hoffe das ist ein schlechter Witz? Wie kommt man auf die Idee das Tablet zum fotografieren zu verwenden?
 
@LtBill: Ich wohne eher ländlich (ca. 15.000 Einwohner) und habe schon öfters Leute mit einem Tablet fotografieren sehen. Sind aber meist ältere Leute die es machen.
 
mRcL schrieb:
ich bin mal gespannt wie das mit den Tarifen für die eSIM-Funktion aussieht. Denke halt nicht, dass man dort so günstig bei wegkommt, wie mit zwei physischen SIM-Karten.


Also ich habe heute früh noch mit der Telekom telefoniert und ich kann meine aktuell physische SIM kostenfrei in eine ESIM wandeln lassen. Hintergrund ist, dass ich dann meinen privaten Telekom Vertrag über die ESIM laufen lasse und meinen dienstlichen O2 Vertrag über die physikalische SIM Karte.

Da es mein privates iPhone XS Max ist, wird die Wahrscheinlichkeit höher sein, die dienstliche Karte mal zu wechseln.

Ansonsten, MultiSIM bleibt bei den Kosten wie bisher. Da ändert sich nichts, egal ob ich jetzt ne weitere physikalische SIM oder eine ESIM bestelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
LtBill schrieb:
Ich hoffe das ist ein schlechter Witz? Wie kommt man auf die Idee das Tablet zum fotografieren zu verwenden?

Beim Sightseeing sieht man sehr oft Leute, die mit dem Tablet Fotos machen. Vor allem ältere Menschen und Asiaten sind mir aufgefallen.
 
cor1 schrieb:
Beim Sightseeing sieht man sehr oft Leute, die mit dem Tablet Fotos machen. Vor allem ältere Menschen und Asiaten sind mir aufgefallen.
So siehts aus. Wobei der große Sucher schon cool ist. Ich verstehe die Verlockung schon^^
 
Und die Bilder vom iPad Pro 10,5“ sind echt zu gebrauchen :) Auch der Blitz arbeitet ordentlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
LtBill schrieb:
Ich hoffe das ist ein schlechter Witz? Wie kommt man auf die Idee das Tablet zum fotografieren zu verwenden?
Die beste Kamera ist die, die man dabei hat...wenn man also mit Tablet unterwegs ist ;)

Gibt es für die älteren Modelle Änderungen, außer Emojis!?
 
Heute Nachmittag... hier oder heute Nachmittag in New York City? Und wann beginnt der Roll Out für Europa? Geht es auch ein wenig genauer, oder habt ihr keine weitere Infos?
 
LtBill schrieb:
Wie kommt man auf die Idee das Tablet zum fotografieren zu verwenden?
Als ich beruflich am Tag 100-200 Bilder machen musste, habe ich sie am iPad gemacht. Das ist sehr viel angenehmer.
Mr.Zweig schrieb:
Heute Nachmittag... hier oder heute Nachmittag in New York City? Und wann beginnt der Roll Out für Europa? Geht es auch ein wenig genauer, oder habt ihr keine weitere Infos?
Präsentation ist um 19 Uhr. Meist gegen 21 Uhr ist das Update dann freigegeben.
Und ja, das muss man korrekt schreiben.
 
Zurück
Oben