Notiz iOS 14 und iPadOS 14: Apple gibt zweite öffentliche Beta frei

axl foli schrieb:
Oh cool, ich dachte das Mini 4 bekommt kein iPadOS 14.
Kann das Gute Ding dann bald sein 5. Jahr antreten.
Hab gestern die iOS 14 Beta auf mein altes Zweitphone geladen. Ein 6s Plus. Also selbst das scheint diese Version noch zu bekommen.
 
Funktioniert diese Beta mit einer Apple Watch 4, auf welcher die aktuelle Vollversion, also 6.2.8 läuft oder benötige ich da die WatchOS 7 Beta?
 
Danke für die Info, dann werd ich die iOS 14 Beta mal versuchen :)
 
Diese Version läuft sehr sehr gut. Ich möchte fast sagen optimal. Wenn man bedenkt, dass bis zur Final Version noch 1-2 Monate Zeit sind, bin ich guter Dinge, dass iOS 14 mit eine der besten iOS-Versionen wird.
Wenn sie jetzt noch auf USB-C 3.1 aufrüsten und mir den 3,5mm-Kopfhöreranschluss zurückgeben, bin ich restlos vom iPhone überzeugt.
 
@LuckyMagnum

Eher wird der Lightning Port ganz abgeschafft und für Zubehör durch eine Art Smart-Connector ersetzt. Dass Apple zu einem Port-losen Gerät will, haben sie schon vor Jahren mal auf einer Keynote gesagt.
 
Bei mir ist Bluetooth ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren und bei den Notizen lassen sich die gesperrten Notizen nicht mehr öffnen. Nicht per PW und auch nicht mit Face ID.

Ansonsten läuft alles gut.
 
@Autokiller677

Oh das habe ich nicht mitbekommen, hört sich sehr spannend an!
Ob die Verbindung aber fest hält, sodass man Kabel-Kopfhörer und andere Dinge anschliessen kann, die in Bewegung halten müssen? Auf jeden Fall eine interessante Sache, bin gespannt, wie sie das lösen! 👍
 
@LuckyMagnum

Der Kabel-Kopfhöhrer ist für Apple tot, das haben sie schon klar genug gemacht. Dafür verdienen sie mit AirPods viel zu viel Geld.

Da geht es eher um so Sachen wie HDMI Adapter, Speicherkarten-Leser, Kartenterminal im Geschäft und sowas. Für Kopfhörer soll da Blutooth die Antwort sein.
 
Hab die Public Beta seit Tag 1 auf meinem iPad (2018), gerade die Stifteingabe in alle Felder ist sehr schön, wobei man schon merkte, dass die Eingabe im Hintergrund nach englischen Wörtern gegenprüft.

Trotzdem wohl eins der, wenn nicht gar das beste Feature, welches es dank iPadOS14 gibt
 
Dirty_Harry schrieb:
Bei mir ist Bluetooth ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren und bei den Notizen lassen sich die gesperrten Notizen nicht mehr öffnen. Nicht per PW und auch nicht mit Face ID.

Ansonsten läuft alles gut.
War bei mir auch so!

da mit dieser Version wieder die API für die Cirona App unterstützt wird, gibt es da wohl Probleme!
Ich musste nur einmal die corona App installieren und starten, danach war Bluetooth wieder
Verfügbar und ich konnte die App wieder löschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Warum sollte man sich nicht drüber freuen, wenn es bis dato so nicht für iOS verfügbar war? Und warum ist es automatisch besser umgesetzt nur weil es von Apple ist?
 
IBMlover schrieb:
Freu mich schon sehr.

Da ich langjähriger Windows Phone User war und die Live Tiles echt super fand, freuts mich endlich Widgets am Homescreen konfigurieren zu können.

Installiere es allerdings erst wenn alles rund läuft, so lang kann ich noch warten ;)
Nutze es seit der ersten Dev Beta.
Ebenso habe ich noch das Lumia 950 im Einsatz.

Der Leistungsunterschied des Lumia zum SE2020 ist schon gewaltig, allerdings ist die Kamera des Lumia weiterhin deutlich besser. :(

Du kannst dir die Beta bedenkenlos installieren. Da läuft alles rund.

Am besten gefällt mir ganz klar die an Windows Phone angelehnte App-Liste mit Suche. :D
 
Puh. Ich hoffe, dann funktioniert endlich mein Safari auf‘m iPad wieder vernünftig.
Das Upgrade auf iOS13 war bei mir ´ne Katastrophe.
Gerät hing beim Update in Dauerschleife, iCloud vollgelaufen, kein aktuelles Backup, Vollreset... und danach ein zickiges Safari, das je nach Laune manchmal den Scrollbereich einer Webseite auf die obersten 10% einschränkte.
Das ist nach einigen Updates nun weg...
Nun isses nur noch etwas instabil und irgendwie hab ich mehrere Browser-Sessions (also gespeicherte offene Tabs). Je nach Tagesform krieg ich entweder die eine oder die andere.
iOS13 war für mich ein ziemlich irrer Ritt.
 
NoiseShadow schrieb:
War bei mir auch so!

da mit dieser Version wieder die API für die Cirona App unterstützt wird, gibt es da wohl Probleme!
Ich musste nur einmal die corona App installieren und starten, danach war Bluetooth wieder
Verfügbar und ich konnte die App wieder löschen...

Danke Dir so sehr! Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
 
Wie schaut es aus, würdet Ihr die Beta auf einen Daily-Driver aka iP8+ installieren?
Muss ich da was Bestimmtes beachten?

Damals zu Windows 10 Mobile Zeiten war ich auch bei den Insidern und da war das OS weitestgehend stabil im Betrieb.
 
Autokiller677 schrieb:
Da geht es eher um so Sachen wie HDMI Adapter

Die sind auch Vergangenheit, dafür setzt Apple gerade viel zu sehr auf AirPlay 2 bei Fernsehern aller möglichen Firmen, als dass sie sich noch wirklich Gedanken um HDMI-Adapter machen würden.
 
Zurück
Oben