News iOS- und Windows-App: Netflix lädt nun automatisch die nächste Episode herunter

Habe die Funktion mal auf'm Android verwendet, ist recht praktisch. Komplette Staffel einer Serie runtergeladen und im Bus gesehen wo die Verbindung gelinde gesagt "bescheiden" ist. Auf dem PC erschließt sich mir das nicht ganz, aber auf einem Laptop oder Windows Tablet sicher super :)
 
Mihawk90 schrieb:
Habe die Funktion mal auf'm Android verwendet, ist recht praktisch. Komplette Staffel einer Serie runtergeladen und im Bus gesehen wo die Verbindung gelinde gesagt "bescheiden" ist. Auf dem PC erschließt sich mir das nicht ganz, aber auf einem Laptop oder Windows Tablet sicher super :)


Ich kenne einige Leute, die in Deutschland nur 2Mbit Internet zuhause haben können. Für die ist das ganze auf dem PC interessant, da man die Folgen dann einfach im Vorraus in Full-HD runterladen kann. Ein Streamen ist mit 2Mbit nichtmal in HD möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, mRcL und Mihawk90
Für die die es brauchen ein schönes Feature. Mehr als einen Daumen nach oben kann man da nicht geben.
 
Stimmt @NJay das ist auch noch ne Möglichkeit, wobei doch auch beim "normalen" Wiedergeben vorgeladen wird oder? Das soll theoretisch ja sogar im Browser gehen. Wobei das natürlich dann nicht mit mehreren Folgen geht...
 
aber bestimmt nur die aktuelle folge - nicht die nächste
 
Mihawk90 schrieb:
Stimmt @NJay das ist auch noch ne Möglichkeit, wobei doch auch beim "normalen" Wiedergeben vorgeladen wird oder? Das soll theoretisch ja sogar im Browser gehen. Wobei das natürlich dann nicht mit mehreren Folgen geht...

Soweit ich weiß wird aber nie die gesamte Folge vorgeladen, sondern immer nur X sekunden/MInuten.

So lädt man sich eifnach zwei Folgen im Vorraus runter und kann schauen, als würde man es Live Streamen.
 
Mh OK, dachte ich mir fast. In dem Fall natürlich nützlich. Kann man ja bei Bedarf auch über Nacht laden lassen.
 
Aber auch in Schwellenländern mit lückenhafter Internetversorgung wird eine solche Funktion als wichtig erachtet
lacht auf Deutsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emin93, mRcL, localhostDE und 5 andere
Wartn die App dann auch, wenn das Downloadlimit für eine Folge erreocht ist?
Normalerweise gibts ne Warnung bei „nur noch einmal downlodbar“
 
frkazid schrieb:
@Augen1337
Wie oft willst du denn eine Folge runterladen? Ich schau die in der Regel nur einmal ^^
Ja, DU. Tellerrand, kennste?

Verwende diese Funktion mit einem Account mit weiteren Menschen, die die gleiche Serie herunterladen und du wirst easy an Grenzen stoßen.
 
Hast du soviele Familienmitglieder im gleichen Haushalt die die selbe Serie schauen? Dann wäre ja evtl. ein Fernsehabend etwas.

Netflix Nutzungsbedingungen schrieb:
4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden. Während Ihrer Netflix-Mitgliedschaft gewähren wir Ihnen ein beschränktes, nicht exklusives und nicht übertragbares Recht, um auf den Netflix-Dienst zuzugreifen und Netflix-Inhalte anzusehen. Abgesehen davon werden keine Rechte, Titel oder Ansprüche an Sie übertragen. Sie stimmen zu, den Dienst nicht für öffentliche Vorführungen zu verwenden.

Fände es nicht verwerflich wenn sie die technischen Hürden zur Durchsetzung der Nutzungsbedingungen einbauen würden.
 
Schöner fände ich es, wenn die App ShadowPlay wieder reaktivieren würde, wenn sie geschlossen wird.
Es automatisch zu deaktivieren ist zwar ein schönes Feature, aber es dann nicht wieder zu reaktivieren ist schon doof, wenn man spielt und etwas speichern möchte und dann merkt, dass es nicht aufgezeichnet wurde, weil man zuvor mal wieder die Netflix App geffnet hatte.
 
Augen1337 schrieb:
Verwende diese Funktion mit einem Account mit weiteren Menschen, die die gleiche Serie herunterladen und du wirst easy an Grenzen stoßen.
Werden die Downloads von verschiedenen Profilen echt auf einen Zähler gezählt? Das wär schon blöd... Glaub aber ich bin der einzige der das in meinem Account mal genutzt hat.
 
Es gibt einen Downloadzähler? Wie funktioniert der? Wird der resettet? Ich nutze das Downloaden nur sehr selten und mir ist sowas bisher nicht aufgefallen.
 
Ja, das steht glaub ich bei der Aktivierung auch da. Habe aber ehrlich gesagt nicht aufgepasst wie viele das sind oder wie der funktioniert, weil die Funktion bei mir vermutlich eh nicht oft genutzt wird.
 
Weiß nicht ob alle Serien, aber gibt es nunmal. Ausgenommen sind bestimmt Netflix Serien, da es sich bestimmt um die Idee der Rechteverwerter handelt.

Eine bestimmte Folge kann man im Zeitraum X nur Y mal herunterladen. Übergreifen auf das gesamte Konto, egal wie viele Profile angelegt wurden. Nach Zeitraum X wird der Counter entweder wieder einen möglichen Download hochgezählt oder alle Downloads für diese Folge resettet.

X und Y und wie der Counter resettet wird ist unbekannt und wird nicht preisgegeben. Erst wenn man kurz davor ist, kommt beim nächsten Downloadversuch eine Meldung, dass dies der letzte Download ist (wie lange bis zum nächsten ist unbekannt) und ob man die folge nun wirklich downloaden möchte.


Hast du soviele Familienmitglieder im gleichen Haushalt die die selbe Serie schauen? Dann wäre ja evtl. ein Fernsehabend etwas.
Danke für den Tipp. Wieder Tellerrand und so, weißte?
 

Anhänge

  • 950B6C4C-E2F6-41F4-A675-90177843CC13.jpeg
    950B6C4C-E2F6-41F4-A675-90177843CC13.jpeg
    416,4 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben