IP-Routing

Toengel

Commander
Hallo Ihr da draussen,

ich wuerde gern wissen, wie man unter Win98 IP-Routing anschaltet. Unter Windows NT gabs dafuer ne Registerkarte, unter Windows 2000 kann mans in der Registry patchen aber wie gehts unter Windows 98? Wenn man mittels "ipconfig /all" Befehl die Eigenschaften vom Netzwerk aufruft, kommt ja die Anzeige, zwecks IP-Routing - bei allen Systemen. Also muesste es doch auch bei alles System einschaltbar sein...

Danke fuer Hilfe...

Toengel@Alex

IP-Routing wird in dem Moment aktiviert, sobald du ICS (Internet-Connection-Sharing installierst und aktivierst) möglicherweise können andere ähnliche Programme (Proxy-Server, Firewalls ...) diese Option ebenfalls aktivieren, die Aktivierung des IP-Routings ohne den Einsatz einer entprechenden Software wäre ziemlich sinnlos, deshalb kann man es auch sicherlich nicht per Hand aktivieren

Das IP Routing ist keineswegs sinnlos. Ich habe 2 Netzwerke, ein 10MBit und ein 100MBit miteinander verbunden, indem ich einen Win98 Rechner als Router zwischen den 2 Netzen einsetze. Dieser Rechner hat 2 NICs und damit die IPs weitergeleitet werden koennen, muss IP Routing ein geschaltet sein. Unter Windows 98 kann man das auch in der Registry machen (habs gefunden *G*): HKLM|SYSTEM|CurrentControlSet|Services|VxD|MSTCP in this fold a string vaule EnableRouting. then modify to 1
Und es funktioniert. Ich kann jetzt von einem entfernten Rechner im 10MBit Netzwerk auf einen entfernten Rechner im 100MBit Netzwerk zugreifen.

Toengel@Alex

Zurück
Oben